In der vergangenen Woche sind beide Teams wieder in die Saisonvorbereitung gestartet. Nach einem lockeren Auftakttraining wurde der Grill angeschmissen, bevor es am Tag darauf bereits in die Testspielphase ging. azu gehört die Teilnahme am Einbecker Lager Cup des FC Grone, wo man in der Vorrunde eine herbe Niederlage gegen den Neu-Oberligisten 1. SC Heiligenstadt hinnehmen musste. Am heutigen Samstag geht es dann im Platzierungsspiel gegen den gastgebenden Mitabsteiger FC Grone.
Mit 3-4 Trainingseinheiten legt das Trainerteam um Danny Willert ein ordentliches Tempo vor. Ähnlich intensiv dürfte dann am kommenden Woche auch das Trainingslager-Wochenende werden. Nach mehreren Einheiten schließen wir das Wochenende dann mit einem weiteren Testspiel ab.
Darauf folgt die Teilnahme an einem Turnier des SV Bilshausen, wo sich unsere zweite Garde präsentieren wird. Auch hier wird in Vorrunde und und Platzierungsspielen ein Sieger ermittelt.
Nachdem Losfee Uta Bause uns souverän kampflos durch die Qualifikationsrunde des Kreispokals loste, nutzen wir das freigewordene Wochenende für einen weiteren Test.
Ernst wird es dann am 10. August, wenn das erste Kreisligaspiel der Saison 25/26 ansteht. Dabei kommt es direkt zum Duell mit Mitabsteiger SG Dassel/Sievershausen und somit direkt zum ersten Topspiel.
Kadertechnisch hat sich in der Pause nicht viel getan. Die Kreuzbandverletzung von Maurice Bugiel und Torben Jeske wiegen nach wie vor schwer, beide werden in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Dafür dürfen wir aber auch ein neues Gesicht beim FCHE begrüßen - dazu an anderer Stelle mehr. 4
Wir freuen uns auf eine intensive Kreisliga, die in diesem Jahr viel Qualität bereithält!