Verdienter Erfolg gegen Weser Gimte

1. Herren 22.02.2024

4:1 Erfolg nach Trainingswochende

Am vergangenen Wochende kam auf unsere beiden Herrren-Mannschaften ein straffes Trainingswochende zu. Da das geplante Trainingslager in Goslar leider ausfallen musste, durften die Jungs in der Mehrzweckhalle in Hettensen ordentlich schwitzen. Am Freitag stand noch ein lockerer Auftakt in Form eines Turniers mit 6 Mannschaften und insgesamt 28 Spielern auf dem Plan. Die herrvoragende Trainingsbeteiligung sollte sich auch am Samstag bestätigen, obwohl dort zwei Einheiten ohne Ball auf dem Plan standen. In der ersten Einheit wurde nochmal an der Schnellkraft und der Ausdauer gearbeitet. Anschließend gab es ein gemeinsames Mittagessen und als zweite Einheit noch einen Kraft-Zirkel. Danach ging es für unsere Jungs zum Duschen, denn im Anschluss wurden noch Einzel- und Mannschaftsfotos gemacht. Eine gut gegrillte Bratwurst und Kaltgetränke durften natürlich nicht fehlen.

Mit schweren Beinen und über 20 Spielern ging es dann am Sonntag zu Testspiel in Kerstlingerode gegen die TuSpo Weser/Gimte. Die erste Hälfte bestritten wir in gewohnter Formation und gewohntem Personal. Gerade zu Beginn merkte man jedoch die schweren Beine unserer Jungs. Das aggressive Anlaufen der Gäste war für unser Passspiel auch nicht gerade förderlich. Doch je länger die erste Halbzeit lief, desto besser kamen wir in das Spiel und ließen Ball und Gegner besser laufen. In der 24. Minute gab es dann auch etwas Zählbares auf die imaginäre Anzeigetafel. Matthis Müller zieht mit einem Lauf auf die Außen die gegnerische Abwehr auseinander. Die entstandene Lücke weiß Justin Schell zu bespielen und findet Thorben Trebing, der den Ball über den Keeper der Gäste ins Tor legt. Auch im Anschluss hatten wir spielerisch Oberwasser und zeigten gute Spielzüge. Im Abschluss waren wir jedoch nicht zielstrebig genug, weshalb es mit 1:0 in die Pause ging.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten zeigte unsere erste Herren gefällige Spielzüge und gute spielerische Ansätze. Vor dem Tor hätte man mit mehr Zielstrebigkeit auch eine höhere Führung herausspielen können. Für die zweite Halbzeit wurde dann ordentlich durchgetauscht und die zweite Herren durfte überwiegend die restlichen 45 Minuten absolvieren.

Auch bei unserer zweiten Garde machten sich zu Beginn die schweren Beine und die teilweise ungewohnten Positionen bemerkbar. Nach 10 Minuten erzielten die Gäste den Ausgleich. Im Anschluss kam unsere zewite Garde jedoch immer besser in das Spiel und stellte mit einem schnellen Doppelpack von Nils Zimmermann in der 62. und 69. Minute auf 3:1. Zunächst war es ein langer Ball bei dem zwei Gäste-Verteidiger im 16er "nimm du ihn ich hab ihn sicher" spielen und so Nils die Möglichkeit geben die Kugel unten links ins Eck zu versenken. Beim 3:1 war es eine Hereingabe von Louis Storm, die Nils mit seinem zweiten Tor des Tages veredeln konnte. Und Nils hatte noch nicht genug und erhöhte per Elfmeter in der 81. Minute auf 4:1. Dies war gleichzeitig auch der Endstand.

Im Anschluss an die Partie gab es dann noch ein gemeinsamens Essen im Artemis in Reinhausen. Ein gelungener Abschluss eines rundum erfolgreichen und anstrengenden Wochenende. Bereits am Samstag steht dann auch schon das nächste Testspiel für unsere erste Herren gegen Lenglern in Bovenden an.

TuSpo Weser Gimte

Sonntag, 18. Februar 2024 · 11:00 Uhr