Niederlage zum Abschluss der Testspiele

1. Herren 27.02.2024

Spannender Schlagabtausch endet mit 3:4 gegen Lenglern

Für unsere Erste Herren ging es am vergangenen Samstag zum vorerst letzten Testspiel vor der Rückrunde nach Bovenden. Coach Willert musste aufgrund von krankheitsbedingten Ausfällen auf den ein oder anderen Akteur verzichten und die Mannschaft auf einigen Positionen verändern. Auf dem Kunstrasen in Bovenden traf man um 16:45 auf die SG Lenglern. Es sollte sich ein spannender Schlagabtausch mit insgesamt 7 Toren entwickeln, in dem beide Trainer mit der Defensivleistung ihrer Mannschaften hardern sollten.

Die SG Lenglern erwischte dabei einen Start nach Maß. Schon nach fünf Minuten segelte ein Freistoß von Marcel Leuze aus dem linken Halbraum mit kräftiger Windunterstützung direkt in unser Tor. Schlappe zehn Minuten später lag der Ball schon wieder hinter Keeper Arian Siebrecht im Kasten. Maximilian Grube-Koch erhöhte auf 2:0. Danach schienen unsere Jungs auch endlich mal aufzuwachen und antworteten prompt. In der 17. Minute war es Nick Tappendorf, der auf der linken Seite mit einem wunderbaren Steilpass geschickt wurde und anschließend in den Rückraum auf Matthis Müller legte. Matthi ließ sich nicht zweimal bitten und versenkte die Kugel im Netz. Auch im weiteren Verlauf der Partie bekam die Verteidigung der SG unsere linke Seite nicht in den Griff. In der 29. Minute war es wieder ein Steilpass auf Nick Tappendorf, der frei vor dem SG-Tor auftauchte und die Kugel über den herauseilenden Keeper in Richtung Tor lupfte. Zum Glück für das Nervenkostüm seiner Mitspieler traf er aber nur die Latte und Alexander Nixdorf sagte artig Danke und staubte zum 2:2 Ausgleich ab. In der Halbzeitpause war man sich teamintern einig, dass dies auch gut so war: "den Tappendorf fängste in diesem Leben sonst nicht mehr ein". Doch vor der Halbzeitpause hatte Matthi noch das letzte Wort. Nach erfolgreichem Pressing, nahm Matthi dem SG-Keeper die Kugel im Zweikampf ab und schob den Ball ins leere Tor. Spiel gedreht!

In der zweiten Halbzeit war es zu Beginn jedoch wieder die SG, die besser ins Spiel kam und in der 50. Minute durch Marcel Leuze nach einer Ecke den 3:3 Ausgleich erzielte. Anschließend kamen wir besser in die Partie und kamen durchaus zu einigen Chancen, die jedoch nicht in einem Torerfolg endeten. Auf der anderen Seite war es dann in der 76. Minute ein Einwurf, den die SG in den Sechzehner brachte und Maurice Rabanda den Ball in Ruhe im Fünfer annehmen und im Tor unterbringen konnte. Anschließend passierte auf beiden Seiten nichts Nennenswertes mehr und somit müssen wir uns im letzten Testspiel der SG Lenglern mit 3:4 geschlagen geben.

Ein Spiel unserer Mannschaft mit zwei Gesichtern. Offensiv zeigte man sich durchaus gefällig und hätte noch das ein oder andere Tor mehr schießen können. In der Defensive zeigte man sich in den entschiedenden Situation zu fahrlässig und kassierte die Gegentore viel zu einfach. Bis zum offiziellen Saisonauftakt am 17.03 ist jedoch noch ausreichend Zeit, um an den entscheidenden Stellschrauben zu drehen. In den kommenden Wochen soll diesbezüglich im Training daran gearbeitet werden.

Für unsere erste Herren ist die Vorbereitung damit inoffiziell abgeschlossen. Möglicherweise kommt es aber nochmal zu einem Freundschaftsspiel. Bis zum Pflichtspierlauftakt im Jahr 2024 ist aber unsere zweite Garde noch in zwei Freundschaftsspielen (03. & 09.03) im Einsatz.

Foto: ©goekick

SG Lenglern