Knapper Sieg in Nörten

1. Herren 28.03.2024

Schweres Spiel gegen Nörtener Reserve

Am Mittwochabend stand das Nachholspiel gegen die zweite Mannschaft des SSV Nörten an. Unter Flutlicht an der Bünte bestätigte sich das angenommen schwere Spiel. Nach 90 Minuten verbuchen wir aber die nächsten 3 Punkte und bauen das Polster an der Tabellenspitze weiter aus.

Nach zahlreichen Ausfällen im Zentrum startete Maurice Mühle erstmals dort und machte seine Sache gut. Wie aber für unsere gesamte Mannschaft war der Start ins Spiel sehr mühsam. Nörten lief hoch an und machte früh Druck, womit wir zu Spielbeginn nicht klar kamen. Bei einem zu kurzen Rückpass hatten wir Glück, dass der Abpraller neben unser Tor ging. Generell war der Ball zu schnell wieder in Reihen des Gegners. Nach den ersten 20 Minuten wurde es dann aber etwas besser. Wir fanden offensiv statt, nutzten das Tempo unsere Doppelspitze besser aus. Diverse Standardsituationen wurden zudem gefährlich, wir verpassten es aber den Ball im Tor unter zu bringen. Jedoch tauchten auch die Gastgeber hin und wieder vor unserem Tor auf. Bis auf einige Distanzschüsse und Flanken, die Torwart Schneider ohne Probleme entschärfte stand unsere Abwehrreihe um Daniel Klinge jedoch gewohnt sicher. Kurz vor der Pause verlängerte dann Zimmermann einen langen Ball auf Nixdorf. Dieser schickte nicht nur einen Verteidiger zu Boden, sondern umkurvte auch den Gästekeeper und schob zur Führung ein (45.).

Nach der Pause kamen wir dann etwas besser mit dem Spiel zu recht. Trotz zweier eigentlich guter Fußballmannschaften flog das Spiel über das Mittelfeld hinweg. Viele lange Bälle auf beiden Seiten führten nur selten zu Torraumszenen. So überraschte Bugiel Keeper Pfeuffer mit einem Heber aus der Distanz (68.) und stellte sehenswert auf 2:0. Damit war beim Gastgeber die Luft raus, man versuchte zwar nach vorne zu spielen ohne aber Gefahr vor Torwart Schneider auszustrahlen. Wir gingen am Ende zu fahrlässig mit den Kontern um. Der eingewechselte Louis Storm hatte kurz vor Ende die Entscheidung auf dem Fuß. Aber die Bünte-Elf steckte nicht auf, kam zum am Spielverlauf gemessenen verdienten Anschlusstreffer in der Nachspielzeit. Daraufhin musste die Mannschaft von Trainer Willert aber nicht mehr zittern und brachte den Sieg über die Zeit.

Alles in allem fährt man so einen dreckigen Auswärtssieg ein. Nörten präsentierte sich gut, generell wurde aber, anders als im Hinspiel, nur wenig Fußball gezeigt. Dank guter Defensivleistung und Unterschiedsspielern wie Nixdorf und Bugiel gewinnen wir das 10. Ligaspiel in Folge.
Am Ostersamstag geht´s dann bereits weiter, allerdings mit dem Pokalspiel in Harriehausen.

SSV Nörten-Hardenberg 2

Mittwoch, 27. März 2024 · 19:00 Uhr