Hettensen zeigt Nerven in Harriehausen

1. Herren 31.03.2024

Einzug ins Pokal-Halbfinale nach Elfmeterschießen

Nach einem nervenaufreibenden Nachmittag am Ostersamstag steht unsere erste Mannschaft im Pokal-Halbfinale. Nach 90 torlosen Minuten behielten unsere Jungs die stärkeren Nerven vom Punkt.

Das Spiel begann anders die Spiele zuvor. Harriehausen konzentrierte sich auf ihre Defensive und überließ uns den Ball. In etwas anderer Formation konnten wir zu Beginn aber keine Durchschlagskraft entwickeln. Die zentralen Kreativspieler Nico Döring und Maurice Bugiel wurden nicht nur in der offensiven Spielanlage sondern auch als Standardschützen vermisst. So entwickelteten wir leider zu wenig Torgefahr im letzten Drittel. Kurz vor der Pause spielten wir uns dann gut durch. Matthis Müller legte auf Nick Tappendorf in die Mitte, der ohne Mühe vollendete. Schiedsrichter Tobi Geismann hob jedoch den Arm und entschied strittigerweise auf Abseits. Kurz danach blieb ein Pfiff aus, als Lucas Henne im Strafraum zu Boden gerungen wurde. Zugegebenermaßen wäre eine solche Führung aber auch schmeichelhaft gewesen. Auf der Gegenseite parierte Keeper Arian Siebrecht nach einem Kopfball jedoch super, und sorgte dafür, dass auf beiden Seiten die Null zur Pause stand.

Nach der Pause änderte sich am Spiel wenig. Wir strahlten mit Ball zu wenig Gefahr aus und ließen defensiv aber auch nichts zu. Auch eine Überzahl ab der 60. Minute verhalf uns kaum zu weiteren Chancen. Keeper Siebrecht erlebte eine ruhige zweite Halbzeit, so aber leider auch sein Gegenüber. Die beste Chance zur Führung verzeichnete der eingewechselte Nick Reimann, der nach Vorlage von Alex Nixdorf alleine vor dem Heimtorwart auftauchte, aber nur den Pfosten traf. Kurz vor Abpfiff flog dieser mit der Ampelkarte vom Platz. Nachdem er bereits verwarnt war, führte er einen Freistoß während des Mauerstellens des Schiedsrichters aus und wurde deswegen des Feldes verwiesen. In der Nachspielzeit wurde es dann nochmal spannender. Erst verpasste Nixdorf eine Hereingabe haarscharf, dann ging der Harriehäuser Torjäger Reinhold in unserem Strafraum zu Boden, aber erneut blieb der Pfiff aus. Somit musste die Entscheidung im Elfmeterschießen fallen.

Justin Schell tritt als erster an und verwandelte gewohnt sicher. Aber auch der erste Harriehäuser Schütze verwandelte sicher. Als zweites drosch Nixdorf den Ball in die Maschen, daraufhin parierte Keeper Siebrecht den zweiten Elfmeter. Nick Tappendorf als dritter Schütze vergab, wie auch sein Gegenüber, den dritten Elfmeter. Daniel Klinge setzte daraufhin den Ball mit all seiner Erfahrung in die Mitte, aber auch Stürmer Reinhold traf abgeklärt. Damit hatte Lucas Henne die Entscheidung auf dem Fuß und schob zum Halbfinaleinzug ein.

Am Ende zeigten wir keine gute fußballerische Leistung, setzten uns aber in einem kampfbetonten Spiel am Ende durch. Im Pokalhalbfinale wartet nun die Moringer Reserve, in der Liga will man in der nächsten Woche in Harriehausen wieder besser auftreten.

SV Harriehausen

Samstag, 30. März 2024 · 15:30 Uhr