Nur Remis in Harriehausen

1. Herren 09.04.2024

Erneute Punkteteilung über 90 Minuten

Auch eine Woche später müssen wir uns mit einem Unentschieden nach 90 Minuten vom SV Harriehausen trennen. Trotz besserer Leistung waren wir leider am Ende nicht clever genug und müssen einen wenig verdienten Ausgleich hinnehmen.

Auf schlechtem Platz versuchten wir den Ball vom Anpfiff an laufen zu lassen, doch taten uns schwer. Nach zwei, drei Stationen war meist Schluss und die Bälle hinter die Harriehäuser Kette zu lang. Die beste Chance hatte Nixdorf nachdem er einen Rückpass abfing, im Eins-gegen-Eins mit dem Torwart zog er aber den kürzeren. Eine solch frühe Führung hätte den Spielverlauf sicherlich etwas zu unseren Gunsten gedreht. Somit liefen wir immer wieder an ohne aber zwingend vor dem Tor aufzutauchen. Zudem musste unsere Defensive auch immer auf das Duo Reinhold/Nnane aufpassen, die die Bälle gut festmachten und immer wieder Standards rausholten. Wir nahmen uns für die zweite Hälfte vor, mehr aus unserer Überlegenheit am Ball zu machen.

Entsprechend motiviert kamen wir aus der Pause und kamen auch zunehmend zu Abschlüssen. Es zeichnete sich ab, dass die Mannschaft von Coach Willert drei Punkte mitbringen wollte. Aber erst ein Freistoß, den Lucas Henne per Kopf im Netz unterbrachte (63.), belohnte unseren Offensivdrang nach der Halbzeit. Kurz darauf sah selbiger die gelbe Karte für ein taktisches Foul an der Mittelinie. Diese hätten wir uns im Nachhinein zwei Minuten später auch für Joshi Klinge gewünscht, allerdings stoppten dieser und Maxi Steinfeld erst kurz vor unserer Torauslinie und in den Augen des Schiedsrichters leider unfair. Den fälligen Freistoß nickte Torjäger Reinhold zum Ausgleich ein (68.). Wir müssen uns leider den Vorwurf machen, den Gastgebern zu viele Standardsituationen geschenkt zu haben. Wohlwissend, dass dies die einzige Offensivgefahr darstellt, luden wir die Harriehäuser einmal zu oft ein. Kurios war daraufhin die gelb-rote Karte binnen einer Minute für Ersatzspieler Hendrik Sitte wegen Meckerns. In der Schlussoffensive hatten wir noch gute Abschlüsse. Die gefährlichste Situation entstand, nachdem Lucas Henne der Ball vor die Füße fiel, dieser aber aus 11 Metern die Kugel über den Querbalken drosch. Trotz einer besseren zweiten Hälfte brachten wir den Ball aber kein weiteres Mal im Tor unter.

Am Ende steht somit die zweite Punkteteilung der Saison. Nachdem die Gastgeber vor der Pause noch mitmachten, war der einzige Torschuss nach dem Pausentee drin. Somit aus unserer Sicht ein bitteres und etwas unverdientes Remis. Nichtsdestotrotz müssen wir daran arbeiten, den Ball wieder öfter über die Linie zu drücken und uns in solchen Spielen, die uns diese Saison sicherlich in ähnlicher Form noch erwarten, cleverer anzustellen.

Nach Enttäuschung über den Punkt richtet sich der Blick nun wieder optimistisch nach vorne. Am Mittwoch im Training wollen wir den Grundstein legen für ein erfolgreiches Wochenende, an dem man auf die Kellerkinder Solling und Weser trifft.

SV Harriehausen

Sonntag, 7. April 2024 · 15:00 Uhr