Souveräner Auswärtssieg

1. Herren 13.04.2024

Ungefährdeter Dreier in Hilwartshausen

Am Freitagabend gastierte die 1. Herrenmannschaft des FC in Hilwartshausen beim Tabellenletzten SG Solling. Auf dem Papier fest eingeplante drei Punkte, die die Elf auch ohne Probleme einfahren konnte.

Von Beginn an zeigte man ein anderes Gesicht als noch in den Spielen zuvor. Vom Anstoß hinweg hatte nach schöner Kombination Nixdorf per Heber direkt die Führung auf dem Fuß, es waren gerade erst 20 Sekunden gespielt. Wir spielten munter nach vorne und kamen zu guten Abschlüssen. Die Gastgeber ließen uns mit dem Ball gewähren, durch gutes und präzises Passspiel münzten wir dies in Torgelegenheiten um. Auch im Gegenpressing waren wir stets aktiv und aggressiv und hatten den Ball schnell wieder in unserer Reihen. Die Führung fiel dann durch Nick Tappendorf (20.), nachdem dieser als einziger einem Querschläger von Maurice Bugiel nachging, den Ball aus der Luft pflückte und einschob. Kurz danach erhöhte Thorben Trebing auf 2:0 (24.). Er selbst schafft den Raum in der Spitze, in dem Nico Döring Maurice Bugiel in die Gasse schickt. Letzterer umkurvte problemlos den Heimtorwart und legte auf Trebing in die Mitte. Auch im Anschluss hatten wir einige gute Chancen, vor allem in Person von Alex Nixdorf. Erst setzte er eine Flanke von Schell etwas über das Tor, danach traf sein Abschluss aus rund 20m nur den Querbalken. Nach einer Miskommunikation in der Abwehr klärte dann Lucas Henne etwas unnötig zur Ecke. Im Anschluss daran sollte es noch zwei weitere geben, von denen die letzte drin war - der Anschluss wie aus dem Nichts (38.). So ging es mit einer 2:1 Führung in die Pause, die auch gut und gerne eine 4:0 Führung hätte sein können.

Somit war die Willert-Elf weiterhin gefragt nachzulegen und das tat sie. Jannik Jeske setze Bugiel in Szene, der vollendete mit dem etwas schwächeren rechten Fuß zur 3:1 Führung (53.). Und spätestens nach dem baugleichen Doppelschlag von Alex Nixdorf (57./66.), bei dem er beide Male von Schell über die rechte Seite bedient wurde, war das Spiel entschieden. Mit der einzig nennenswerten Offensivaktion kamen die Gastgeber noch zum 2:5, dies stellt somit den Endstand der Partie dar. Auch weil Jannik Jeske in der 90. Minute den Ball völlig frei vor dem Tor lieber in dern Fangzaun jagte, als seinen ersten Saisontreffer zu markieren.

Nach 90 Minuten hätte das Ergebnis auch höher ausfällen können. Dies sowie die Unkonzentriertheiten in der Defensive bei den Gegentoren müssen wir uns trotz guter, souveräner Leistung vorhalten und bereits am Sonntag abstellen. Ingesamt nahm man aber hochverdiente und souveräne drei Punkte aus Hilwartshausen mit. Und nicht nur das: Trainer Willert nahm übereifrig zudem auch die Schuhe eines Sollinger Spielers mit , die aber noch vor dem Sonntagseinsatz wieder ihren Besitzer finden.

SG Solling

Freitag, 12. April 2024 · 19:00 Uhr