Unentschieden gegen Weser

1. Herren 15.04.2024

Erste Herren erleidet Dämpfer

Nach dem überzeugenden 5:2 gegen Solling, sollten auch gegen Weser 3 Punkte her. Für Coach Willert ergab sich dabei die seltene Möglichkeit, die Startelf unverändert zu lassen. Am Ende kommt unsere erste Herren jedoch nicht über ein Unentschieden hinaus und muss sich vor allem über die fehlende Effizienz vor dem Tor ärgern. Das ausgerufene Ziel mit 6 Punkten mehr nach dem Wochenende darzustehen, ist dementsprechend nicht gelungen.

Dabei begann das Spiel mehr oder weniger perfekt. Nach 3 minütiger Ballbesitzphase konnte Thorben Trebing den Ball über die Linie drücken und uns mit 1:0 in Führung bringen. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten wir deutlich mehr Spielanteile, verpassten es jedoch mehrmals das Leder über die Linie zu drücken. Mal reagierte der Gäste-Keeper glänzend, mal stand noch ein Spieler von Weser auf der Linie oder es fehlte an der nötigen Überzeugung um die Führung weiter auszubauen. Auf der anderen Seite hatten wir in der Defenisve alles im Griff. Weser kam lediglich mal über Standards in den Strafraum, die jedoch allesamt ungefährlich waren. So ging es mit einer 1:0 Führung in die Pause.

Auch nach der Pause zeichnete sich ein ähnliches Bild ab. Wir hatten den Ball und Weser versuchte über Umschaltmomente Nadelstiche zu setzen. Spielerisch ließen wir aber im Verlaufe der zweiten Hälfte nach und streuten immer wieder zu viele lange Bälle ein und bekamen auch unsere Außen immer weniger in das Spiel. Trotzdem hatten wir unsere Chancen die Führung auszubauen. Ob nach Standards durch bspw. Torben Jeske oder aus dem Spiel heraus durch Thorben Trebing, wir hatten genügend Gelegenheiten den Ball im Tor der Gäste unterzubringen. Das Tor schien aber wie vernagelt und so sollte kein weiterer Treffer mehr auf unserer Seite fallen. Und wie der Fußball nun mal so ist: wenn man die Tore vorne nicht macht, wird das irgendwann bestraft. In der 85. Minute waren wir in der Defensive dann einmal unaufmerksam und ein tiefer Ball rutschte durch zu Maurice Nockenberg, der auch prompt auf 1:1 stellen konnte. Dies war dann gleichzeitig auch der Endstand.

Ein Spiel, bei dem man sich am Ende fragt wie das mit 1:1 ausgehen kann und eines, was sich am Ende auch noch wie eine Niederlage anfühlt, aber so ist der Fußball nun mal. Die Enttäuschung war nach Abpfiff natürlich groß und auch allen Beteiligten anzumerken. Trotzdem geht der Blick nach vorne auf das nächste Spiel in Einbeck. Vielen Dank an die zahlreichen Zuschauer, die uns wie immer großartig unterstützt haben!

FC Weser

Sonntag, 14. April 2024 · 15:00 Uhr