Torloses Remis gegen Einbeck

1. Herren 21.04.2024

Zwei unterschiedliche Halbzeiten auf dem EInbecker Hartplatz

Nach den Regenfällen unter der Woche zeichnete sich ab, dass die Partie auf dem Hartplatz in Einbeck stattfinden wird. Auf dem so schwierigen Untergrund und kleinen Platz entwickelte sich ein umkämpftes Spiel, in dem beide Teams ihre spielerische Klasse zwar aufblitzen ließen, aber nicht zu Torerfolgen kamen.

Wir gaben von Beginn an den Ton im Tospiel an. Wir gewannen nahezu jeden Zweikampf, hatten immer wieder hohe Ballgewinne und spielten uns auch vor das Tor der Gastgeber. Dadurch kamen wir auch zu Torchancen. Erst verfehlte der Heber von Matthis Müller im 1vs1 mit dem Torwart sein Ziel nur knapp und auch ein Schuss von Alex Nixdorf aus 18 Metern ging knapp am rechten Pfosten vorbei (25.). Sinnbildlich für die Mannschaft war es Matthis Müller (36.), der sich aus spitzem Winkel nicht für eine bis dato sehr gute Leistung belohnen konnte. Einbeck wurde bis zur Pause nicht vor unserem Tor gefährlich. Wir spielten eine klasse erste Halbzeit auf beiden Seiten des Balles, verpassten es aber diese Leistung auch mit dem Führungstreffer zu krönen.

Nach der Pause registrierten dann die Hausherren, dass sie im für den Titelkampf so wichtigen Spiel eigentlich drei Punkte holen müssen, und machten fortan auch deutlich mehr dafür. Die Einbecker waren griffiger und spielten zielstrebiger nach vorne. Aber Torben Jeske und Philip Schneider im Tor vereitelten die besten Chancen der Bierstädter in der zweiten Hälfte. Uns merkte man die intensive erste Halbzeit an, in der viele Körner gelassen wurden. So fehlte uns im Spiel mit dem Ball oft die Genauigkeit um vorne gefährlich zu werden. Auch eine Schlussoffensive der Gastgeber brachte wenig Gefahr für unser Tor, mit der letzten Aktion des Spiels verpasste der eingewechselte Thorben Trebing um Haaresbreite den Lucky Punch, nachdem er eine Kopfballablage von Bugiel nicht über die Linie drücken konnte.

Am Ende geht aufgrund zweier unterschiedlichen Halbzeiten das Remis in Ordnung. Dass sich die beiden besten Defensiven der Liga gegenüber standen, spiegelt sich auch im Ergebnis wider. Wir verpassen es, uns für eine sehr starke erste Hälfte zu belohnen, müssen Einbeck für eine gute zweite Spielhälfte aber Respekt zollen. Nichtsdestoweniger halten wir aber einen direkten Konkurrenten im Aufstiegsrennen auf Distanz.
In der folgenden Woche gastiert dann der FC Ahlshausen/Opperhausen in Hettensen.

SVG Einbeck 05

Sonntag, 21. April 2024 · 15:00 Uhr