Unentschieden im Topspiel

1. Herren 11.05.2024

Später Ausgleich sichert verdienten Punktgewinn

Am vergangenen Mittwoch stand für unsere Erste Herren in Volpriehausen das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten Rehbachtal auf dem Programm. Vor überragender Kulisse treffen wir spät zum Ausgleich und nehmen am Ende einen verdienten Punkt mit.

Bereits in den ersten Minuten zeigte sich, wie wichtig die Partie für beide Mannschaften war. Sowohl auf den Rängen als auch auf dem Platz war ordentlich Feuer drin. Die Zweikämpfe wurden von beiden Mannschaften mit einer hohen Intensität, aber keines Falls unfair geführt. Spielerisch ergriffen unsere Jungs die Initiative und übernahmen direkt das Kommando. Im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen, entwickelte man auch direkt mehr Zug zum Tor. Die ersten guten Gelegenheiten auf unserer Seite konnte Nixdorf verzeichnen. Scheiterte jedoch zweimal am Keeper der Gastgeber. Die Rehbachtaler standen aber diszipliniert und ließen nicht allzu viele Räume für unsere Jungs. Offensiv versuchten es die Gastgeber über schnelle Spielverlagerungen, um Matthi als rechter Schienenspieler auf fremder Position vor Probleme zu stellen. Ansonsten versuchten es die Gastgeber häufig aus der zweiten Reihe, jedoch in der Regel zu ungenau. Doch wenn man es nur oft genug probiert... In der 36. Minute wurde ein weiterer Distanzschussversuch der Rehbachtaler noch abgefälscht, Schneider reagierte glänzend und konnte den Einschlag gerade noch verhindern. Der Ball landet jedoch bei Patrick Schulze, der sich die Gelegenheit nicht nehmen lässt und zum 1:0 für Rehbachtal einschob. Mit diesem Spielstand ging es erstmal in die Kabine. Die kalte Dusche für unsere Jungs, bei denen Erinnerungen aus den letzten Wochen aufkamen.

Zur Halbzeit stellte Coach Willert auf Viererkette um und die Jungs kamen entschlossen aus der Pause. Das Spiel wurde jedoch zunehmend härter und war geprägt von vielen Fouls, die auf beiden Seiten wenig Spielfluss erlaubten. Trotzdem kamen wir auch in der zweiten Halbzeit zu guten Chancen. Döring schieterte mit einem Distanzschuss am Keeper der Rehbachtaler, eine Bugiel-Flanke aus dem Halbfeld rutscht an Freund und Feind vorbei und der eingewechselte Sitte setzt eine Ecke nur ans Außennetz. Mit voranschreitender Spieldauer wurden wir natürlich immer offensiver, was den Rehbachtalern mehr Räume und Kontergelegenheiten öffnete. Eine dieser Chancen entschärfte Schneider stark und hielt uns im Spiel. Doch die Zeit ging unseren Jungs so langsam aber sicher aus und das Spiel gewann mehr und mehr an Hektik. In der letzten Minute bekamen wir nochmal einen Freistoß aus dem Halbfeld. Bugiel nahm sich die Kugel und brachte das runde Leder mustergültig in den Strafraum, wo er an allen vorbei ins Tor rutscht. 1:1 Ausgleich - der Jubel kannte keine Grenzen. Bis heute ist die Frage, ob Sitte noch dran war und eigentlich der rechtmäßige Torschütze ist, nicht abschließend geklärt. Doch mit dem Ausgleich war es noch nicht getan, nur gefühlte 30 Sekunden nach dem Schiedrsichter Ali Slim die Partie nochmal freigab, tauchte Bugiel erneut vor dem Tor auf und gab nochmal einen Schuss auf das Tor der Gastgeber ab. Der Torwart reagierte jedoch glänzend und verhinderte das Worst-Case-Szenario aus Sicht der Rehbachtaler.

Erneut 1:1. Erneut nicht gewonnen. ABER auch erneut Moral bewiesen und in letzter Minute einen Punkt geholt. Kämpferisch haben unsere Jungs eine Top-Leistung auf das Feld gebracht. Knüpft man in den nächsten Spielen an diese Leistung an, wird der Bock auch wieder umgestoßen.

Zum Schluss wollen wir aber nochmal das Scheinwerferlicht auf EUCH richten! Wie ihr unsere Jungs in diesem Spiel unterstützt habt war einfach überragend und nicht selbstverständlich. Matthi sprach später von Gänsehaut und Daniel von einem Auftritt mit dem er so nicht gerechnet habe und auf den wir als Verein mehr als stolz sein können. Für genau solche Spiele und Momente spielt man Fußball. VIELEN DANK an alle, die uns so lautstark und zahlreich unterstützt haben! Ihr seid der Wahnsinn!

SG Rehbachtal

Mittwoch, 8. Mai 2024 · 18:30 Uhr