Endlich wieder drei Punkte

1. Herren 13.05.2024

Bann auswärts in Sebexen gebrochen

Nach zuletzt 5 Unentschieden in Folge war es am Sonntag wieder so weit. Die Mannschaft von Trainer Willert fuhr endlich den nächsten Sieg ein. Auch die Ausfälle von Torwart Schneider, Bugiel, Tappendorf und Mühle konnten gut kompensiert werden. Insgesamt ein verdienter Auswärtserfolg, bei dem wir endlich wieder das Tor trafen.

Das Spiel ging direkt gut los. Wir gestalteten das Spiel und kombinierten uns nach vorne. Erst verpasste Nixdorf einen Hereingabe von Lucas Henne knapp (8.), kurz darauf brachte er nach super Kombination über die rechte Seite den Ball souverän im Tor unter (17.). Nur eine Minute später legte Thorben Trebing direkt nach. Per Volley schweißte er den Ball vom Sechszehnereck in den Knick (18.). Mit dem Doppelschlag belohnten wir uns direkt für den Auftritt. Dann brachte uns die Trinkpause etwas aus dem Rhythmus. Ein zweiter Ball nicht geklärt und eine Bogenlampe aus 25m segelte über Arian Siebrecht hinweg (25.). Wieder sitzt der erste Torschuss gegen uns. Diesmal ließen wir uns aber davon nicht beeindrucken und spielten weiter nach vorne. Wir erhöhten vor der Pause durch Torben Jeske aus der Distanz (32.) und erneut Nixdorf, der einfaches Spiel hatte, nachdem er den Ball von Schell nur noch einschieben musste (43.). So ging es mit einer komfortablen und verdienten 4:1 Führung in die Pause.

Nach der Pause machte Auetal mehr Druck. Auf dem kleinen und schlechten Platz in Sebexen funktionierte das auch. Zudem mussten mit Lucas Henne und Daniel Klinge zwei Stamm-Innenverteidiger verletzt runter. Somit spielten wir nicht mehr den schönen Fußball wie vor dem Seitenwechsel, sondern holten die Gastgeber über Fehler und Unkonzentriertheiten ins Spiel. In diese Druckphase hinein zog Jannik Jeske aus zweiter Reihe ab (58.) und haute das Ding rein, wie es Coach Willert seit Wochen manifestierte. Damit war das Spiel aber nicht durch. Deutlich im Abseits und deswegen mit Siebrechts Beihilfe kamen die Gastgeber doch nochmal ran (66.) und machten das eigentlich deutliche Spiel nochmal heiß. Quasi jeder Einwurf wurde zur Halbfeldflanke und einer dieser landete über Umwege im Tor (74.). Auf einmal war das Spiel wieder spannend. Dann war aber Keeper Siebrecht zweimal stark zur Stelle und verhinderte Schlimmeres. Einen Konter spielten Nils Zimmermann und Nixdorf dann souverän zu Ende und Letzerer machte den Deckel drauf (88.).

Mit Sicherheit keine gute zweite Hälfte, aber am Ende ein verdienter Sieg. Die drei Punkte sind im Aufstiegsrennen sehr wichtig. In der Liga geht es dann Pfingstmontag gegen die SG Solling weiter, zuvor geht es am Samstag aber im Pokal zur Moringer Reserve. Unsere Mannschaft konnte sich endlich wieder belohnen und möchte die nächste Serie starten.

FC Auetal

Sonntag, 12. Mai 2024 · 15:00 Uhr