Einzug ins Pokalfinale

1. Herren 22.05.2024

HE bezwingt Moringer Reserve verdient

In einem umkämpften Spiel am Pfingstsamstag setzen wir uns am Ende verdient durch und ziehen ins Pokalfinale des Einbecker-Brauhaus-Pokals ein. Somit steht für die Jungs der zweite Finaleinzug binnen 3 Jahren.

Die Moringer Zweitvertretung lieferte auf dem Weg dorthin aber eine gute, kämpferische Leistung, wodurch wir in der ersten Hälfte wenig Gefahr entfalteten. Die einzigen guten Chancen kamen nach Ecken, bei denen die Kopfbälle von Henrik Jeske nur knapp ihr Ziel verfehlten. Aus dem Spiel heraus wurde es ansatzweise gefährlich, wenn wir über die Außen kamen. Das Zentrum machten die Gastgeber gut dicht. Zudem hat der Assistent auf der Seite sicherlich einen Tennisarm, so oft wie er die Fahne abseitsbedingt heben musste. Defensiv waren wir mit der neu-formierten Dreierkette etwas anfällig für Konter. Die einzig brenzlige Szene entschärfte aber Schneider aufmerksam. Doch kurz vor der Pause gab es eine strittige Ecke, obwohl Torben Jeske mit dem Stollen im Gesicht getroffen wurde. Beim daraus resultierenden zweiten Ball war dann am zweiten Pfosten Clemens Warnecke und markierte die etwas schmeichelhafte, aber auch nicht zwingend unverdiente Führung für die Hausherren (44.), mit der es in die Pause ging.

Nun war klar, dass unser FC kommen musste. Der Rückstand war nach der Pause ein Wachmacher, die Mannschaft von Interimstrainer Reuter, der den verhinderten Willert vertrat, spielte nun deutlich mehr nach vorne. Mit jeder Minute gingen den Hausherren die Körner aus, wir übten enormen Druck aus und hatten fast minütlich Abschlüssen. Jedoch verfehlte erst Nixdorf mehrfach, traf aus 16m nur den Pfosten und auch Nick Tappendorf konnte den Ball nicht über die Linie drücken. Thorben Trebing vergab seine erste Chance auch knapp, machte es kurz darauf aber besser, als er vor dem Tor cool blieb, Abwehrspieler und Torwart verlud und der Ball über die Linie rollte (72.). Der Ausgleich war mehr als überfällig, die Mannschaft blieb auf dem Gaspedal. Reuter stellte um, bracht für Außenspieler Tappendorf einen weiteren nominellen Stürmer mit Nils Fiege. Als dieser von Döring auf die Reise geschickt wurde, schob er in abgezockter Stürmermanier ein (80.) und brachte uns in Front. Den Moringern fehlte schlicht die Kraft, um offensiv nochmal gefährlich zu werden. Erst verpasste Henrik Jeske mit einem Kopfball an die Latte die Entscheidung, nur wenig später machte dann aber Trebing mit seinem zweiten Treffer den Deckel drauf (89.).

Nach einer schwachen ersten Hälfte, merkte die Mannschaft erst nach der Pause, dass man gerade ein Pokalhalbfinale spielt. Folglich zeigte der FC ein anderes Gesicht und ließ den aufopferungsvoll kämpfenden Moringern dann keine Chance mehr. Somit zieht man verdient ins Pokalfinale ein. Spielort und Gegner werden es nach dem zweiten Halbfinale zwischen Auetal und Moringen in 4 Wochen feststehen.

Wichtig Info für das Pokalfinale!

Wie vor zwei Jahren, wird auch für das diesjährige Finale am 22.06 ein Partybus für unsere Fans organisiert. Der Unkostenbeitrag liegt zwischen 15-20€, da der Endspielort noch nicht feststeht, aber maximal 45km von Hettensen entfernt liegt. Bei Interesse erfolgt die Anmeldung bitte bei Sebastian Harms. Telefon: 01705457458

SV Moringen 07 2

Samstag, 18. Mai 2024 · 13:00 Uhr