Souveräner Heimsieg in Hettensen

1. Herren 22.05.2024

Willert-Elf lässt Solling keine Chance

Am vergangen Feiertag festigte der FCHE seine Tabellenführung mit einem souveränen Kantersieg über die SG Solling, der auch in der Höhe mehr als in Ordnung geht. Bereits zur Pause war die Frage nach dem Sieger der Partie geklärt.

Im Vorfeld der Partie bedankte sich die Mannschaft mit einem großen Applaus bei Timm Henkel von der Firma Henkel & Söhne Bedachungs GmbH aus Moringen für die langjährige Unterstützung. Das Team überreichte Timm zu diesem Anlass das erste offizielle Fan-Trikot des FCHE.

v. l. n. r.: Danny Willert, Timm Henkel, Julian Reuter
v.l.n.r.: Danny Willert, Timm Henkel, Julian Reuter

Wir fanden gut ins Spiel und zeigten direkt Offensivfußball. Doch sowohl Nixdorfs erster Abschluss sowie ein Kopfball von Henne wurden noch auf der Linie geklärt. Dafür murmelte Nixdorf nur wenig später den Ball ins Tor (13.), nachdem er von Tappendorf bedient wurde. Der bis dato schönste Angriff führte auch zur Führung. Danach drückten wir weiter nach vorne, hatten aber nicht mehr so große Chancen wie in der Anfangsphase. Wir waren spielerisch klar überlegen und brachten uns durch teils zu einfache Fehler und Ballverluste ab und zu selbst in Gefahr. Doch zwei Distanzschüsse der Gäste entschärfte Schneider gewohnt sicher. Vor dem Gästetor fiel dann Torben Jeske ein Ball vor die Füße, den er platziert unten rechts versenkte (33.). Und auch Nick Tappendorf war noch vor dem Halbzeitpfiff erfolgreich, nachdem er von Döring über die linke Seite geschickt wurde (43.). Somit gingen wir mit einer komfortablen Führung in die Halbzeit.

Wir kamen aber auch nach dem Seitenwechsel mit der richtigen Einstellung auf den Platz. Nach einer Ecke war Torben Jeske wieder bei einem zweiten Ball zur Stelle (47.) und erzielte seinen ersten Doppelpack. Kurz danach legte er einen verlängerten Einwurf auf Kapitän Döring ab, der den Ball von der Sechszehnerkante per Dropkick einschweißte (55.). Danach hatten wir weitere große Chancen. Lucas Henne hiefte den Ball aus 5m noch über den Fangzaun und auch Justin Schell hatte noch ein Ding auf dem Schlappen. Daraufhin rotierte Willert etwas durch, um Kräfte für die nächsten Wochen zu bündeln. Den finalen Treffer erzielte dann der eingewechselte Nils Fiege, nachdem Tappendorf für ihn quer legte (86.).

Insgesamt ein sehr abgeklärter und erwachsener Auftritt, bei dem man den Gegner über 90 Minuten dominierte. Somit verlebt die erste Mannschaft ein sehr erfolgreiches Pfingstwochenende.

SG Solling

Montag, 20. Mai 2024 · 15:00 Uhr