Deutlicher Heimsieg über Elfas

1. Herren 01.06.2024

Starke erste Halbzeit und Nixdorf-Viererpack

Am Freitagabend stand für unsere erste Herrenmannschaft das erste von zwei Spielen gegen die SG Elfas an diesem Wochenende an. Nach einem starken Auftritt und viel Support von außen gewannen wir verdient 5:0.

Die Einstellung stimmte schon vor Spielbeginn und wir fingen stark an. In etwas veränderter Formation kommunizierten wir super. Wir ließen den Ball sehr gut durch die eigenen Reihen laufen, es waren aber zu Beginn hohe Bälle von Maurice Mühle in die Spitze, die für Gefahr sorgten. Über links setzte sich Schell durch und bediente über Umwege Nico Döring, der den Ball flach unten rechts einschob (6.). Nur kurz darauf schickte Jannik Jeske den schnellen Alex Nixdorf auf die Reise, der den Ball über den Torwart hob und am Ende etwas Glück hatte, dass der Ball von der Latte ihm alleinstehend wieder zu fiel (9.). Auch nach dem frühen Doppelschlag blieben wir weiter gut im Spiel. Nach einem hohen Ballgewinn auf der linken Seite zog Nixdorf von links nach rechts durch den Strafraum und setzte den Ball unten links rein (28.). Nur kurz darauf musste Lucas Henne verletzt runter, wurde aber durch Henrik Jeske adequat ersetzt. Nach einer Ecke schnürrte dann Nixdorf noch vor der Pause den lupenreinen Hattrick. Auf dem langen Pfosten nach einer Ecke nahm er den verlängerten Ball Volley, obwohl er diesen aber eigentlich nicht gut traf, landete er per Bogenlampe im Tor (42.). Nach einer bärenstarken Halbzeit gingen wir mit einer verdienten 4:0 Führung in die Katakomben.

Auch nach der Pause wollten wir weiter auf dem Gaspedal bleiben. Kurz nach Wiederanpfiff wurde uns ein Halbfeldfreistoß zugesprochen. Alle warteten auf den kurzen Pass, doch Nico Döring brachte den Ball überraschenderweise punktgenau auf Alex Nixdorf, der als einziger im Strafraum stand. Dieser köpfte den Ball gegen die Laufrichtung des Torwarts in Stürmermanier ein (47.). Somit zogen wir den Gästen direkt früh den Stecker. Im Verlauf der zweiten Halbzeit spielten wir dann weiter unseren Stiefel runter. Maurcie Bugiel und der eingewechselte Nils Fiege hatten zudem noch gute Gelegenheiten, die Führung weiter auszubauen. Defensiv standen wir überwiegend gut. Wir versuchten viel spielerisch zu lösen, was zu dem ein oder anderen Ballverlust führte, den aber unsere Innenverteidigung immer wieder souverän ausbügelte. Hinten raus wurden wir durch viele Wechsel und den hohen Aufwand etwas unkonzentrierter, und auch die SG wollte nochmal zeigen, weshalb sie auf Tabellenplatz 5 steht. Torwart Schneider war aber zweimal auf dem Posten und hielt die Null fest.

Schlussendlich zeigte die Mannschaft eine super Leistung und gewinnt auch in der Höhe verdient. Sicher ist aber auch, dass man sich dafür im Rückspiel am Sonntag aber nichts kaufen kann. Man holt sich so nach 48 Stunden die Tabellenführung zurück und richtet den Fokus auf ein schweres Auswärtsspiel in Amelsen.

SG Elfas

Freitag, 31. Mai 2024 · 19:00 Uhr