Erste Herren krönt sich zum Meister!

1. Herren 13.06.2024

Bezirksliga wir kommen!

Am Mittwochabend um 18:30 Uhr stand für unsere Erste Herren das Spiel der Spiele an. Die Ausgangslage war klar: ein Sieg bedeutet die Meisterschaft! Jedes andere Ergebnis würde den Matchball an den Moringer SV weitergeben. Der Spielverlauf war das perfekte Ebenbild der gesamten Saison. Bereits früh sah alles nach einem Sieg aus, doch die Chancenverwertung und ein unnötiges Gegentor brachten nochmal Spannung, ehe Thorben Trebing in der Nachspielzeit den erlösenden Siegtreffer erzielen konnte.

Doch beginnen wir ganz am Anfang. Schon beim Aufwärmen wirkten unsere Jungs hochkonzentriert. Jeder wusste um die Bedeutung des Spiels und das an diesem Tag nur 100% Einsatz den langersehnten Erfolg bringen würden. Die Spannung war spürbar und der Sportplatz in Hettensen begann sich langsam mit Zuschauern zu füllen. Am Ende verfolgten über 300 Zuschauer das Entscheidungsspiel.

Pünktlich um 18:30 Uhr pfiff Schiedsrichter Ali Slim die Partie an. Unsere Jungs waren direkt gut im Spiel und ließen den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen. Die Lindauer verteidigten tief in der eigenen Hälfte mit Torjäger Marx in der Innenverteidigung. Trotzdem fanden wir gleich zu Beginn unsere Lücken. Kapitän Nicolas Döring schickte Torjäger Alex Nixdorf auf die Reise. Dieser blieb vor dem Gäste-Keeper eiskalt und hob den Ball zum viel umjubelten 1:0 in die Maschen (10'). Auch im Anschluss blieben wir auf dem Gaspedal und hätten durch Thorben Trebing direkt das 2:0 nachlegen müssen. Nach einem tollen Solo von Döring legte dieser quer, doch Thorben entschied sich für die falsche Ecke und die Lindauer konnten den Ball noch blocken. Offensiv fanden die Lindauer zu diesem Zeitpunkt kaum statt und agierten konsequent nur mit langen Bällen. Im Anlaufen würden die Gäste jedoch aktiver. Wir kombinierten uns jedoch in der Regel gut aus dem Druck heraus. In der 23. Minute war es jedoch ein unnötiger Ballverlust, der den Lindauern einen Konter ermöglichte. Louis Iben blieb am Ende vor Torwart Schneider cool und legte den Ball zum 1:1 in die untere rechte Ecke. Ein Treffer, den unsere Jungs erstmal verdauen mussten. Nur kurze Zeit später der nächste Wirkungstreffer. Maurice Bugiel bekommt einen Ball ins Gesicht, bleibt sichtlich benommen liegen und kann schlussendlich nicht mehr weiterspielen (29'). Im Anschluss blieb es für unsere Jungs in der Offensive nur bei Halbchancen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen die Lindauer dann erneut aus dem Nichts vor unser Tor. Schneider verhinderte jedoch souverän den Pausenrückstand. Mit 1:1 sollte es damit in die Kabine gehen.

In der zweiten Halbzeit gab es von Anfang an nur eine Spielrichtung und die zeigte in Richtung des Lindauer Tores. Angetrieben von der wahsninnigen Unterstützung der Zuschauer, fuhren unsere Jungs Angriff um Angriff auf das Gäste-Tor. Immer wieder war jedoch ein Lindauer zur Stelle und blockte unsere Abschlüsse. Die Abschlüsse die auf das Tor durchkamen, wurden wiederum vom Lindauer Keeper entschärft. Nach einem Hin und Her im Strafraum hatten alle schon den Jubelschrei auf den Lippen, doch Maurice Mühle konnte den Ball aus kurzer Distanz nicht im Tor unterbringen. Wieder war ein Lindauer zur Stelle und blockte den Abschluss, nachdem der Torwart schon geschlagen war. So langsam wurde es mehr und mehr ein Rennen gegen die Zeit. Wir mussten mehr Risiko gehen und stellten auf 3er-Kette um. Doch auch diese Umstellung brachte nicht das dringend benötigte Tor. Spätestens als der Schiedsrichter die Nachspielzeit von 4 Minuten anzeigte, hielt es keinen mehr auf seinen Positionen und wir warfen nochmal alles nach vorne. In der 93. Minute brachte Döring einen langen Diagonalball in den 16er der Gäste. Thorben Trebing nahm den Ball in den Lauf mit und versenkte den Ball in den Maschen. Der Jubel kannte keine Grenzen, alle liefen auf den Platz und die ersten Freudentränen wurden schon vergossen. Doch es waren nochmal 2 Minuten zu spielen. Lindau kam jedoch nicht noch einmal gefährlich vor unser Tor und dann ertönte der ABPFIFF. Das Spiel war aus und vorbei. Alle lagen sich in den Armen und feierten die Last-Minute Meisterschaft.

Im Anschluss an die Pokalübergabe kannten die Feierlichkeiten dann keine Grenzen. Joshi Klinge fand die Feierlichkeiten am Ende sogar so gut, dass er mit dem Spiel eingerechnet gleich 24 Stunden auf dem Sportplatz verbrachte.
Am Ende bleibt uns auch aus der Regie nur eins zu sagen: DANKE! Danke für diese unfassbare Saison! Danke an jeden einzelnen der unsere Mannschaft in dieser Saison begleitet hat. Egal ob in Lippoldsberg oder in Gandersheim, für unsere Jungs war es immer ein Heimspiel. Zusammen mit Euch haben wir es geschafft. WIR sind KREISMEISTER! WIR spielen nächstes Jahr BEZIRKSLIGA!

P.S. Eine passende Bildergalerie kommt in den nächsten Tagen online!

Natürlich ist diese Saison noch nicht ganz vorbei. Das Pokalfinale wartet noch. Am 22.06 trifft unsere Mannschaft in Markoldendorf auf den SV Moringen. Es gibt auch immer noch Plätze im Fanbus. Wer noch einen Platz ergattern möchte, meldet sich bitte unter der Nummer 01705457458 bei Sebastian Harms!

Titelbild: Sportnews Northeim-Einbeck

FC Lindau