Am Freitagabend nahm man die Hürde FSG Hils/Selter in der ersten Pokalrunde souverän und zieht in die nächte Pokalrunde ein. Nach einer guten Anfangsphase lies man etwas nach, das Ergebnis ist aber die Hauptsache - ein gutes Pferd usw...
Vor dem Spiel musste man die kurzfristigen Ausfälle von Thorben Trebing und Lennart Busch verkraften. Die von Coach Willert ohnehin angeworfene Rotationsmaschine war somit nicht mehr all zu ressourcenfähig, der Coach selbst stand in der Endphase noch selbst auf dem Platz. Im Sturmzentrum startete Nils Fiege, der kurz nach Spielbeginn einen Elfmeter rausholte, den Nixdorf eiskalt verwandelte (5.). Kurz darauf spielten wir einen Angriff super über die linke Seite und Janis Marten stellte verdient auf 2:0 (15.). Die ein oder andere gute Chance erspielten wir uns gegen einen sehr tiefstehenden Gegner auf schwierigen Platzverhältnissen, aber auch die Gastgeber wollten ihre Geschwindigkeit nach vorne nutzen. Kurz vor der Pause traf dann Kevin Tierock per sattem Distanzschuss zur 3:0 Pausenführung.
In der zweiten Halbzeit passierte dann nicht mehr all zu viel. Nixdorf erzielte zwar per Kopf das 4:0, jedoch soll im Gerangel bei der Ecke gefoult worden sein, womit der Treffer einkassiert wurde. Mit über 70% Ballbesitz spielten wir die Bälle viel von links nach rechts, kamen aber nicht immer zwingend in die Tiefe. Einen Pressingsmoment gegen den Ball liefen wir nur mit halber Energie und fingen uns nach einem langen Ball den Anschlusstreffer. Dies änderte am Spielverlauf herzlich wenig.
Am Ende ziehen wir ungefährdet in die nächste Pokalrunde ein und kommen damit dem Ziel einen Schritt näher!
Sonntag ging es dann direkt in der Liga weiter.
FSG Hils/Selter
FC Hettensen/Ellierode
Kreispokal