Erster Test im Jahr 2024

1. Herren 10.02.2024

Aufeinandertreffen mit Sülbeck auf Northeimer Kunstrasenplatz

Am Samstag gibt es endlich wieder Fußball beim FC Hettensen/Ellierode. Im ersten Testspiel der Wintervorbereitung trifft auch die Bezirksligakicker aus Sülbeck. Die Jungs freuen sich nach einigen, körperlichen Einheiten in den letzten Wochen drauf, ihr Können auch wieder im blauen Dress zu präsentieren.

Der Trainingsauftakt in Bovenden und ein Hartplatztraining waren die bisher einzigen Einheiten, bei denen es sich um den Ball drehte. Man darf also gespannt sein, wie viel im ersten Spiel zu holen ist. Der Gegner aus Sülbeck hatte sich zu Saisonbeginn viel vorgenommen, lief aber lange seiner Form hinterher und holte erst zum Jahresende wichtige Punkte. In der Rückrunde will man deshalb in der Bezirksliga wieder angreifen und zeigen wozu der breit zusammengestellte Kader fußballerisch im Stande ist.

Somit direkt ein erster echter Härtetest für die Mannschaft von Danny Willert. Hinzu kommt, dass offensiv weder Alex Nixdorf noch Thorben Trebing zur Verfügung stehen. Dafür können wir auch die Unterstützung der zweiten bauen und haben mit Storm, Wölke, Kerl und Zimmermann auch offensiv Verstärkung parat. Defensiv wird Daniel Klinge im Abwehrzentrum nicht dabei sein, nichtsdestotrotz ist man dort gut besetzt.

Die Jungs freuen sich nach einer bisher anstregender Vorbereitung wieder hinter das Leben zu treten zu können. Man munkelt auch, dass der Promillewert am Samstagmittag in Northeim auf einem guten Level sein wird, steht doch der Karneval sowie der Geburtstag unseres Capitanos am Freitagabend auf dem Programm. 🥴
Über eure Unterstützung freut sich die Mannschaft aber ohne Frage trotzdem!

FC Sülbeck/Immensen

Samstag, 10. Februar 2024 · 14:00 Uhr