Vorerst letztes Freundschaftsspiel

1. Herren 24.02.2024

Erste Herren testet gegen Lenglern

Für unsere erste Herren steht am heutigen Samstag das vorerst letzte Freundschaftsspiel auf dem Programm. Auf dem Kunstrasen in Bovenden trifft man um 16:45 auf die SG Lenglern. Nach den erfolgreichen Testspielen gegen Sülbeck und Weser/Gimte möchte man auch das letzte Testspiel siegreich gestalten. Im Gegensatz zum Spiel gegen Weser/Gimte sollten die Kräfte nach einer vergleichsweise entspannten Trainingswoche wieder aufgefüllt sein. Trotzdem muss das Trainerteam um Coach Willert ein wenig improvisieren. Aufgrund von Erkrankungen fallen einige Spieler aus, darunter unter anderem auch Henrik und Jannik Jeske. Dafür sind Kapitän Nicolas Döring und Torjäger Alexander Nixdorf wieder mit von der Partie.

Für die SG Lenglern geht es in der Rückrunde um den Klassenerhalt in der Bezirksliga. Aktuell steht man mit 9 Punkten nach 17 Spielen auf dem letzten Tabellenplatz. Das dies jedoch nichts heißen muss, hat die SG letzte Saison eindrucksvoll bewiesen, als man nach einer guten Rückrunde und einer wahren Aufholjagd doch noch die Klasse halten konnte. Die letzten Testspielergebnisse waren durchaus positiv. Zwei Siege und ein Unentschieden konnte man bis jetzte einfahren. Daran möchte man von Seiten der SG Lenglern sicher anknüpfen,

Für unsere Jungs geht es im letzten Testspiel nochmal darum weiter an den Abläufen zu arbeiten und weiter Rhythmus aufzubauen. Kommt gerne vorbei, unsere Jungs freuen sich über Eure Unterstützung!

SG Lenglern

Samstag, 24. Februar 2024 · 16:45 Uhr