Unter Flutlicht in Nörten

1. Herren 26.03.2024

Erste Mannschaft unter der Woche bei Nörtener Reserve gefordert

Direkt nach dem Rückrundenauftakt steht auch die erste englische Woche ins Haus. Am Mittwochabend ist man auswärts in Nörten gefordert. Man möchte den Schwung aus dem hart umkämpften Derby mit in die Auswärtspartie nehmen und vor allem auch fußballerisch nachlegen.

Doch es wartet ein guter Gegner auf uns. Die Mannschaft von Trainer Engelhardt steht nach einer guten Hinrunde auf dem 6. Tabellenplatz und zeigte Licht und Schatten. Einfachen Punktverlusten gegen die Kellerkinder folgten widerum Siege gegen die Top-Teams aus Moringen und Rehbachtal. Gerade an der heimischen Bünte lief es meist rund.

Dem gegenüber steht jedoch die fast makellose Auswärtsbilanz unseres FC. Bis auf ein Remis in Moringen konnten alle Partien auf des Gegners Grün bisher gezogen werden, dies ist auch die Devise für das Spiel in Nörten. Nach schwerem Geläuf am Wochenende müssen die Jungs direkt wieder ran. Dabei werden Matthis Müller krankheitsbedingt sowie Thorben Trebing und Nico Döring urlaubsbedingt fehlen, ob Torben Jeske es zum Spiel schafft, hängt von der Gepäckausgabe am Flughafen Köln/Bonn ab. Nichtsdestotrotz steht eine gute Elf auf dem Platz, in die der gesperrte Justin Schell und angeschlagene Henrik Jeske zurückkehren. Zudem stoßen die Top-Torjäger der zweiten Garde dazu.

Die Mannschaft von Coach Willert möchte nach dem Derbysieg direkt die nächsten drei Punkte sammeln und den Vorsprung an der Tabellenspitze ausbauen. Ein hoher Sieg, wie das 6:1 im Hinspiel, ist jedoch nicht die Messlatte bei den heimstarken Nörtener. Es bleibt zu hoffen, dass es bis morgen weiterhin trocken bleibt, sodass der Austragung an der Bünte nichts im Wege steht.

SSV Nörten-Hardenberg 2

Mittwoch, 27. März 2024 · 19:00 Uhr