Erste Herren vor schwerer Aufgabe in Sohlingen

1. Herren 30.04.2024

Gastspiel gegen Schönhagen/Sohlingen

Die 1. Herren reist am Mittwoch Nachmittag nach Sohlingen und trifft dort auf den Aufsteiger aus Schönhagen/Sohlingen. Nach dem unsere Jungs am Sonntag unfreiwillig frei bekamen, kann man ausgeruht in die nächsten Englischen Wochen gehen. Mit der SG Schönhagen/Sohlingen wartet dann ein unangenehmer Gegner, den man erst einmal schlagen muss.

Dass die SG schwer zu bespielen ist zeigte nicht nur das Hinspiel (1:0), sondern auch das kürzliche 2:2 der SG gegen Einbeck. Das Team um Maximilian Aselmeyer musste sich in den letzten 5 Spielen, nur den Rehbachtalern geschlagen geben und sammelte insgesamt 8 Punkte. Mit 25 Punkten belegt man derzeit den siebten Tabellenplatz und kann mit dem bisherigen Saisonverlauf zufrieden sein. Nun wollen die Schönhagener sicherlich auch unserer 1. Herren ein Bein stellen.

Unsere Jungs um Kapitän Nicolas Döring wollen dies natürlich nicht zu lassen und nach den Unentschieden in den letzten Spielen wieder richtig in den Tritt kommen. Nach dem der letzte Sonntag frei blieb, absolvierten die Jungs am Montag noch eine kleine Einheit, um zumindest etwas im Rhythmus zu bleiben. Dass auf die Mannschaft ein schweres Auswärtsspiel warte, ist man sich dabei jedoch vollumfänglich bewusst. Schließlich gewann man das Hinspiel in Ellierode, trotz bester Chancen, am Ende nur knapp mit 1:0, dank einem Treffer in der 90ten Minute. Nichtdestotrotz gehen unsere Jungs zuversichtlich in die Partie am Mittwoch.

Unsere Jungs sind heiß und wollen auch sportlich wieder unbedingt 3 Punkte holen. Dabei baut die Mannschaft auch auf Eure Unterstützung. Fahrt also gerne mit nach Sohlingen und feuert unsere Mannschaft an, die Jungs freuen sich!

SG Schönhagen/Sohlingen

Mittwoch, 1. Mai 2024 · 15:00 Uhr