Gandersheim gastiert in Hettensen

1. Herren 04.05.2024

1. Herren will endlich wieder dreifach punkten

Am Sonntagnachmittag ist die erste Herrenmannschaft des FC gefordert, endlich wieder drei Punkte zu sammeln. Nachdem man diese am letzten Mittwoch in letzter Sekunde noch verspielte, müssen nun die Zähler in Hettensen behalten werden, um die Tabellenführung zu sichern.

Dafür gastiert die GW Bad Gandersheim auf dem Hettenser Sportplatz. Die Gäste befinden sich aktuell mit nahezu der halben Liga im Abstiegskampf und hoffen deshalb Zählbares mitzunehmen. Dabei setzte es zuletzt Siege gegen Weser und Elfas, aber auch Niederlagen gegen Moringen und Ahlshausen. Zuletzt lief auch Winterneuzugang Podlasly das erste Mal auf, der in der Offensive für mehr Gefahr sorgen soll.

Im Hinspiel gewannen wir 1:4. Nach schwacher erster Hälfte zeigte Nixdorf seine Torjägerqualitäten und verhalf uns zum Sieg. Wo der Fokus unsererseits liegt ist klar. Defensiv stehen wir gewohnt gut, mit der Chancenvewertung ist aber in den letzten Wochen sehr zu hadern. Die Willert-Elf muss sich endlich wieder für ihre Auftritte belohnen und den Kopf frei kriegen.
Dabei fällt Matthis Müller aus, auch hinter Lucas Henne steht noch ein Fragezeichen. Sonst ist wie auch schon in den letzten Wochen jeder an Bord.

Wir freuen uns über eure Unterstützung beim Heimspiel in Hettensen. Pusht die Männer zu drei Punkten!

SVG GW Bad Gandersheim

Sonntag, 5. Mai 2024 · 15:00 Uhr