Pokal-Halbfinale bei Moringer Reserve

1. Herren 16.05.2024

1. Herren will Favoritenrolle gerecht werden

Am Pfingstsamstag kommt es zum Pokalhalbfinale gegen die Zweitvertretung des SV Moringen. Als Tabellenführer der Kreisliga reisen wir als Favorit zum etwas anderen Derby und wollen unbedingt ins Finale einziehen.

In der Pokalsaison 2019 kam es bereits schon einmal zu diesem Duell. Damals sah schon alles nach Sieg Hettensen aus bis die Moringer zwei Treffer in der Nachspielzeit erzielten und per Elfmeterschießen ins Halbfinale einzogen. Von der Startelf damals stehen nur noch wenige Spieler im Kader am Samstag, nichtsdestotrotz sollte dies Warnung genug sein. Die Moringer Reserve konnte mit Nörten und Ahlshausen auch in diesem Jahr schon zwei Kreisligisten ausschalten und ist eine absolute Pokalmannschaft.

Unsere Pokalsaison ist bisher das Werk eines Minimalisten. Knappe Siege über Altes Amt und Weser sowie stärkere Nerven vom Punkt gegen Höckelheim und Harriehausen verdeutlichen, dass zwar die Ergebnisse stimmten, die Leistung in allen Spielen jedoch zu wünschen überließ. Dies soll sich am Samstag ändern.

Sicher fehlen wird Daniel Klinge. Unser Abwehrchef fällt bis Saisonende mit einer Meniskusverletzung aus. Darüber hinaus stehen auch vermutlich Bugiel und definitiv Pokaltorwart Siebrecht nicht zur Verfügung. Dafür kehren Mühle und Tappendorf zurück in die Mannschaft.

Unterstützt unsere Herrenmannschaft beim wichtigen Halbfinale in Moringen!
Für Verpflegung auf dem guten Moringer Sportplatz sorgen die Gastgeber wie immer reichlich!

SV Moringen 07 2

Samstag, 18. Mai 2024 · 13:00 Uhr