Nach genau 2 Monaten, 2 Wochen und 2 Tagen steht das nächste Bezirksliga-Pflichtspiel auf dem Plan. Dabei spielt der Spielplan uns in die Karten. Wir dürfen am Sonntag auf Kunstrasen ran, weshalb der Austragung des Spiels nichts im Wege steht. Als Gegner erwartet uns der SC Hainberg auf dem Kunstrasenplatz am Göttinger Sandweg.
Der Gastgeber von den Zietenterassen blickt dabei auf eine durchwachsene Vorbereitung zurück. Gegen durchweg starke Gegner konnte kein Sieg eingefahren werden. In der Liga war es zuletzt ein Auf und Ab, Niederlagen gegen Sülbeck und Osterode stehen Siege gegen Grone und Neu-Tabellenführer Weende gegenüber. Stürmer Miran Hamza verstärkt das Team nach Verletzungspause und soll neben Torjäger und Trainersohn Perrin Willmann (11 Tore) offensiv für weitere Gefahr sorgen. Entsprechende Arbeit kommt also auf unsere Defensivreihe zu.
Im ersten Saisonspiel kann Coach Willert nahezu aus dem Vollen schöpfen. Allein der länger verletzte Justin Schell steht definitiv nicht zur Verfügung, hinter den Einsätzen von Daniel Klinge und Philipp Schneider steht noch ein Fragezeichen - beste Vorraussetzungen, um Zahlbäres aus Göttingen mitzunehmen. Im Hinspiel holte man in Hettensen mit viel Kampf den ersten Bezirksligapunkt der Vereinsgeschichte und möchte mit ebenso viel Einsatz auch am Sonntag erfolgreich sein. Im Abschlusstraining am Freitagabend auf dem Northeimer Kunstrasen soll dafür der Grundstein gelegt werden.
Nach eisigen Temperaturen kommt pünktlich zum ersten Pflichtspiel auch der Frühling an. Noch ein Grund mehr die Mannschaft am Sonntag zur etwas ungewohnten Anstoßzeit 15.15 Uhr zu unterstützen. Wir freuen uns auf euch!
SC Hainberg
FC Hettensen/Ellierode
Bezirksliga Braunschweig · 20. Spieltag