Zum Hauptinhalt springen

Damen schließen die Saison mit einem Heimsieg ab

Sonntag, 25. Mai 2025 · 11:00 UhrKreisliga 7er

Schiedsrichter: Heinz Brandt

90

Spielbericht vom 26. Mai 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Mit einem souveränen 4:0-Sieg gegen den FC Dassensen haben unsere Damen eine starke Rückrunde abgeschlossen. Zu Beginn zeigte die Mannschaft eine konzentrierte und spielfreudige Leistung: Kristin Schart eröffnete bereits in der 5. Minute nach einer Ecke von Cheyenne Unger, die kurz darauf selbst zum 2:0 traf. Im Anschluss verlor man jeoch den Faden und die Ordnung, konnte das 2:0 aber mit in die Halbzeit nehemen Nach der Pause sorgte Linda Ahrens mit einem Doppelpack – jeweils erneut vorbereitet von Unger – für den klaren Endstand. Trotz feierbedingter Kurznacht war Linda pünktlich auf dem Platz und krönte ihren Einsatz mit zwei Treffern. Am Ende fehlten ihr nur zwei Tore zur Torjägerkanone – eine starke Leistung trotzdem.

    Insgesamt war es eine sehr ordentliche Rückrunde unserer Damen, in der vier der sechs Spiele gewonnen wurden. Den Auftakt bildete ein klares 5:0 gegen Kreiensen, gefolgt von einer knappen 1:3-Niederlage gegen den späteren Meister Harzhorn. Danach zeigte das Team mit einem 4:1-Sieg im Rückspiel gegen Kreiensen sowie einem 6:1-Auswärtserfolg in Vogelbeck, dass es auch auswärts konstant punktet. Die einzige ärgerliche Niederlage gab es beim 0:1 gegen Uslar, bei dem ein einziger Moment das Spiel entschied. Der 4:0-Heimsieg zum Abschluss rundete die Serie ab.

    Was bleibt, ist ein positives Gesamtbild: Die Mannschaft hat sich sportlich weiterentwickelt, ist defensiv stabiler und offensiv variabler geworden – und hat vor allem im Teamgeist und Zusammenhalt über die Saison hinweg überzeugt. Auch wenn es zur Spitze noch ein Stück fehlt, ist der Abstand über die Saison kleiner geworden. Glückwunsch geht an den SV Harzhorn zur verdienten Meisterschaft.

    Die Mannschaft verabschiedet sich nun in die Sommerpause – hat den Blick aber schon wieder nach vorn gerichtet.

    Für den FCHE im Einsatz waren:

    1 P. Ahrens [C] - Kostet!
    6 C. Unger
    8 A. Steinmetz
    13 D. Koschel
    14 I. Kerzmann
    15 M. Keilholz
    19 K. Schart

    12 H. Sievert
    17 L. Ahrens
    21 J. Flentje