Derby der Reserven

Auftakt in die Derbywoche
Artikel vom 26. Mai 2026
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Nach über zwei Wochen ohne Pflichtspiel kommen für unsere Zweite Garde zum Saisonendspurt nochmal vier Spiele binnen 10 Tagen. Zum Auftakt der englischen Wochen steht direkt das Derby gegen die zweite Vertretung des SV Moringen an. Dies ist jedoch nicht nur der Auftakt zu den englischen Wochen sondern läutet auch noch die anstehende Derbywoche ein - direkt am Sonntag geht es nämlich in das nächste Derby gegen den TSV Galdebeck!
Die Zweite des SV spielt eine starke Saison, konnte am vergangenen Mittwoch das Derby gegen Gladebeck für sich entscheiden und kann sportlich noch die Liga aus eigener Kraft gewinnen. Gespickt mit einigen Akteuren, die vor geraumer Zeit noch Leistungsträger der ersten Mannschaft waren, sorgt die Mannschaft mit gutem Fußball für Torgefahr.
Die Elf von Trainer Flentje kann frei aufspielen. Nach dem überzeugenden Sieg gegen Langenholtensen folgte zwar eine Niederlage in Höckelheim. Das Ziel für die Rückrunde - der Klassenerhalt - ist der Flentje-Elf nämlich nur noch theoretisch zu nehmen. Außerdem hat man das desaströse Hinspiel noch im Kopf für das man sich revanchieren möchte. Der Kader ist wie die gesamte Saison über schon eher auf Kante genäht - mal schauen welches Nähgarn Coach Flentje noch aus der Kiste holt.
Wie es auch kommt, zum kleinen Derby braucht die Mannschaft wieder euren Support und das bei bestem Fußballwetter! Wir sehen uns in Ellierode!
