Altherren fahren Sieg in Ellierode ein

Altherren 04.06.2024

Florian Becker schnürt Doppelpack

Unsere Altherren absolvierten nach knapp vier Wochen wieder ein Freundschaftsspiel. Zu Gast in Ellierode waren die Nachbarn aus Trögen/Üssinghausen.

Unsere Mannschaft begann die erste Halbzeit etwas nervös. Es schlichen sich zu viele Fehlpässe ein und allgemein war der Ball zu schnell weg, um wirklich in gefährliche Abschlusssituationen zu kommen. Defensiv stand man jedoch sicher. Mit laufender Spieldauer fand man immer besser in die Partie und konnte erste Torchancen verzeichnen. Aus diesem leichten Übergewicht an Chancen heraus, konnte Dawid Stora in der 22. Minute per schönem Lupfer von der Strafraumkante das umjubelte 1:0 erzielen. Die Führung sollte jedoch nur bis zur 26. Minute bestehen bleiben. Nach einem unnötigen Ballverlust war die Mannschaft zu weit aufgerückt und wurde prompt ausgekontert. Tobias Henning stand schlussendlich alleine vor Basti Harms und musste nur noch einschieben. Nach diesem kleinen Wackler ließ usnere Mannschaft aber nichts mehr anbrennen. Kurz vor der Halbzeit zeigte man sich auch nochmal vor dem gegnerischen Kasten. Ein gut getretener Freistoß landet über Umwege bei Carsten Heese, der zur 2:1 Führung einschob. So ging es dann mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause.

Die zweite Halbzeit begann direkt wie der erste Durchgang endete, mit einem Tor für den FCHE. Nach einem ruhenden Ball, kam die Hereingabe perfekt auf den Kopf von Florian Becker, der den Ball platziert im Tor der Gäste unterbringen konnte. Anschließend neutralisierten sich beide Mannschaften ein wenig und es wurde kaum noch gefährlich vor den beiden Toren. Trotzdem hatten wir durch Sascha Harms die Möglichkeit die Führung weiter aus zu bauen. Kurz vor Ende sollte es dann aber doch noch mit einem weiteren Tor klappen. Nach einem schönen Spielzug über viele Stationen war es erneut Florian Becker, der nur noch einschieben brauchte und damit seinen Doppelpack schnüren konnte. Danach war dann auch Schluss.

Unsere Altherren gewinnen ihr Spiel auch in der höhe verdient mit 4:1. Unterm Strich eine ordentliche Leistung auf der man definitiv aufbauen kann in den kommenden Spielen.

SSG Trögen/Üssinghausen

Freitag, 31. Mai 2024 · 18:30 Uhr