Mit viel Mut und Siegeswillen reiste man am Sonntag in den Maschpark. In den 90 Spielminuten ließ man das jedoch vermissen und holte sich eine 1:6 Reibe gegen die Landesliga-Reserve von 05 ab.
Nach dem Ausfall der Klinges und Schell tauchten nach dem Abschlusstraining auch Marten und Bendroth auf der Ausfallliste auf. Trotz schwieriger Vorraussetzungen wollte man den Gegner wieder früh unter Druck setzen, hatte das in der Vorwoche gegen Sparta doch gut funktioniert.
Der frühe Rückstand entstand durch einen einfachen Fehler mit Ball, den unsere Dreierkette nicht mehr ausbügeln konnte (5.). Danach reagierten wir gut, Nico Döring fand Alex Nixdorf der vor dem Tor eiskalt blieb und den Ausgleich herstellte (10.). Nach dem Ausgleich fand auch unsere beste Phase statt, wir konnten das Momentum aber nicht weiter nutzen - im Gegenteil: nach einem erneut einfachen Fehler fangen wir uns auch das 1:2 (33.). Nur kurz darauf bitten wir den Gastgeber erneut sehr allein im Strafraum zum Torschuss, welcher sich nicht zweimal bitten ließ (42.). Alle Gegentore waren vermeidbar, aber auch der Einsatz und die Kommunikation reichte am vergangenen Sonntag nicht.
Zur Pause reagierte Coach Willert und brachte mit Thorben Trebing für Henrik Jeske mehr Offensive in die Partie. Man wollte den Bock umstoßen, kam auch gut aus der Kabine fing sich aber 53. Minute zum psychisch ungünstigen Zeitpunkt erneut einen Gegentreffer, der Wirkung zeigte. Zwar mühten wir uns nach vorne und hatten durch Torben Jeske die vermutlich beste Gelegenheit der Partie - der Ball wurde noch auf der Linie geklärt - aber waren hinten immer wieder zu schläfrig. Unnötigerweise liefen alle 50/50 Bälle, Zweikämpfe und Entscheidungen gegen uns, es fehlte der unbedingte Wille. Die Gegentore 5 und 6 waren ebenso unnötig und besiegelten die verdiente Klatsche.
Das interne Highlight des Spiels war jedoch das Pflichtspielcomeback von Norman Müller nach 10 Jahren für den FC - Glückwunsch!
Positiv ist, dass es bereits am Ostersamstag die Möglichkeit gibt, diese Leistung vergessen zu machen. Dafür geht es zum SV Rotenberg - bereits das dritte Mal, obwohl wir noch kein Saisonspiel gegen die Randharzer absolvierten.
1. SC Göttingen 05 2
FC Hettensen/Ellierode
Bezirksliga Braunschweig · 27. Spieltag