Am Sonntagvormittag gab es zum Auftakt des Doppelspieltags einen verdienten Sieg für die Mannschaft von Trainer Flentje. Nach teils wilden 90 Minuten schlug man die Gäste aus Uslar mit 5:3 und baute den Vorsprung auf drei Punkte aus.
Die Zuschauer, die uhrzeitbedingt erst ein paar Minuten später auf den Sportplatz kamen, verpassten direkt drei Tore. Nach nicht einmal einer Minute erzielte Nils Zimmermann die Führung, nachdem er einen verpatzten Befreiungsschlag ohne Mühe im Tor unter brachte. Nur kurz darauf lagen wir aber hinten.
Erst beförderte Arne eine Ecke unglücklich ins eigene Tor, nur 2 Minuten später kriegen wir den Ball erneut nicht geklärt, weshalb die Uslarer in Führung gingen.
Dass das jedoch kein Spiegelbild der Partie war, bewiesen unsere Jungs fortan. Immer wieder gefährliche Angriffe fanden meist nur einen hemdsärmeligen Abschluss. Die beste Aktion brachte ein direkter Freistoß von Zimmermann, den der Torwart an die Latte lenkte. Die anschließende Ecke wurde zwar erst geklärt, der Nachschuss von Timo Wölke aber mit der Hand geblockt. Lasse König legte sich die Murmel hin und schob ganz lässig ein, bevor der Schiri zum Pausentee bat.
Zur Pause kam Lukas Brodkorb in die Partie und machte über die rechte Seite ganz schön Alarm. In seiner besten Aktion tänzelte er graziös zwei Verteidiger aus und legte auf Timo Wölke, dessen abgefälschter Abschluss den Weg ins Tor fand. Danach spielten wir uns immer wieder gut nach vorn. Eine klasse Verlagerung von Routinier Rittmeier auf Storm, veredelte Arne Wedemeyer mit der Pike und machte seinen Lapsus wieder wett. Den Knierutscher im Anschluss üben wir aber noch. Nur kurz danach flatterte ein Freistoß aus 25 Metern total schön an den Querbalken und von da aus ins Tor. Schöne Hütte!
Den Schlusspunkt setzten in der Schlussphase die Gäste und verkürzten nochmal - aber zu spät. Jede weitere Aktion wurde nicht zuletzt vom guten Schlussmann Pluschke pariert, dessen Einsatzfähigkeit vor der Partie noch wackelte.
Am Ende ist der Sieg nicht nur verdient sondern auch wichtig, da man das Momentum des Jahres auch durch den späten K.O. in Gladebeck nicht verliert und nach Rückstand eindrucksvoll zurückkommt. Am kommenden Sonntag gilt es dann die Leistung auswärts beim Tabellenletzten in Bühle zu bestätigen.
FC Hettensen/Ellierode 2
VfB Uslar
1. Kreisklasse 1 · 17. Spieltag