Am Freitagabend in Hettensen wollte man die Liga Pleite gegen Ilmetal/Dassensen mit der Revanche im Pokal vergessen machen.
Doch schon nach 13. Spielminuten ging man mit 0:1 in Rückstand. Der Beginn einer torreichen Phase im Spiel. Nur 3 Minuten später konnte man nach einer Doppelpass Kombination von Wienecke und Wölke direkt den Ausgleich erzielen. Das 1:1 sollte allerdings auch nicht lange halten da Ilmetal/Dassensen in der 18. Spielminute wieder die Führung auf ihre Seite holte. Ein eher zerfahrenes Spiel auf beiden Seiten, was auf dem Staubtrockenen Platz eher von langen Bällen statt guten Kombinationen geprägt war ging auch genauso so mit 2:1 in die Halbzeit.
Nach der Halbzeit kam die zweite Garde etwas griffiger aus der Kabine, das was in der ersten Halbzeit leider komplett fehlte. Offensiv ergaben sich Halbchancen und immer wieder gute Ansätze, allerdings nichts was zum Torerfolg führte. In der 59. Spielminute verlor man wieder einmal die entscheidenen Zweikämpfe und es stand 3:1 für Ilmetal/Dassensen. Dieser frühe Treffer markierte auch den Schlusspunkt der zweiten Halbzeit, in der fußballerisch ähnlich wie in der ersten Halbzeit sich keine Mannschaft als klar besser herausstellte, Ilmetal/Dassensen nur deutlich griffiger und Kaltschnäuziger im letzten Drittel agierte.
Letzlich ein ärgerliches Aus, dafür kann die Mannschaft von Coach Flentje den Fokus auf die Liga richten. Dort geht es am Sonntag auswärts in Uslar weiter.
FC Hettensen/Ellierode 2
SG Ilmetal/Dassensen
Kreispokal