Im zweiten Spiel der Sporttage trat unsere Zweite am Sonntag gegen die SG Wolbrechtshausen/Hevensen an. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung nach der Pause musste sich der FCHE II am Ende unglücklich mit 0:1 geschlagen geben.
Die erste Hälfte verlief aus Sicht des FC ernüchternd. Während Keeper Nils Fiege mit einer „Prime-Neuer-Performance“ immer wieder aufmerksam klärte – teilweise sogar weit vor dem Strafraum – blieb die Offensive lange blass. Wolbrechtshausen zeigte sich aktiver und ging in der 36. Minute durch Scholz verdient in Führung. Nach einem verlorenen Zweikampf an der Außenlinie zog er nach innen und traf zum 0:1. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen.
Die Halbzeitansprache von Coach Sascha Flentje zeigte sofort Wirkung: Der FCHE kam wie ausgewechselt zurück. Erst prüfte Coach Danny Willert den Gäste-Keeper mit einem strammen Schuss (53.), dann häuften sich die Chancen. Die Mannschaft spielte nun mutiger nach vorne und drückte auf den Ausgleich. Besonders bitter: In der 89. Minute köpfte Joker Jonas Johanning den Ball aus 13 Metern an die Latte – der verdiente Ausgleich war zum Greifen nah! Auch Wölke hatte kurz vor Schluss noch die Möglichkeit, scheiterte aber per Volley am Keeper.
Nach schwacher erster Halbzeit zeigte unsere Zweite im zweiten Durchgang die benötigte Leistungsteigerung. Mit ein bisschen mehr Glück im Abschluss hätte man sich den Punkt mehr als verdient. So blieb es beim knappen 0:1, aber die Reaktion nach der Pause macht Mut für die kommenden Aufgaben!
FC Hettensen/Ellierode 2
SG Wolbrechtshausen-Heven
1.Kreisklasse Staffel 1 · 03. Spieltag