Am Sonntag Nachmittag trat unsere zweite Garde in Langholtensen zum Kellerduell gegen den Aufsteiger TSV Langholtensen an.
Ein Spiel was eher abwartend begann, nahm dann ab der 20. Spielminute mehr Fahrt auf. Wir brachen immer wieder über die außen durch und erarbeiteten uns Tormöglichkeiten und Standards. Klare zwingende Abschlüsse blieben allerdings aus und Langholtensen wurde immer wieder über Konter gefährlich, welche allerdings auch nicht zu Großchancen umgemünzt werden konnten. In der 43. Minute war es dann eine Ecke von Lasse König die zu kurz geklärt wird und bei Julian Wienecke landet, der den Ball noch einmal scharf macht und Timo Wölke am zweiten Pfosten findet. Sein Schuss ,noch etwas abgefälscht, schlug unten links im Tor ein. Das sollte der Mannschaft doch jetzt die Sicherheit geben die Dominanz weiter auszuspielen und weitere Tore nachzulegen dachten sich alle. Doch nur 2 Minuten später flog ein langer Ball über die Abwehrkette und keiner kam mehr hinterher, der Langholtensener Stürmer stand frei vor dem Tor und verwandelte eiskalt. Mit diesem Dämpfer ging es dann auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit lief es ähnlich wie in der ersten, wir hatten ein Übergewicht an spielerischen Momenten bis zum letzten drittel. Klare Torabschlüsse kamen erst gegen Enden der Partie nur leider ohne Erfolg. Langholtensen blieb weiter über Konter gefährlich allerdings waren diese nicht zwingend genug um das Spiel zu drehen und somit blieb die zweite Hälfte torlos. Nach nun fünf Partien steht man mit 3 Punkten da und ärgert sich vorallem über die vier Führungen in diesen fünf Partien, von welcher man keine über die Zeit bringen konnte.
TSV Langenholtensen
FC Hettensen/Ellierode 2
1.Kreisklasse Staffel 1 · 06. Spieltag