Zur ungewohnten Anstoßzeit am Freitagabend um 19 Uhr stieg das erste Flutlichtspiel der Saison - mit zunehmender Spieldauer waren sich beide Teams einig, dass dieses jedoch äußerst ungünstig ausgerichtet war und somit zur zusätzlichen Herausforderung wurde.
Deutlich ersatzgeschwächt starteten wir fulminant in die Partie. Nach einem Einwurf legte Waas für Nixdorf ab, der das Ding in den Knick schweißte. Nur kurz darauf versenkte Lucas Henne einen Mühle-Freistoß freistehend am zweiten Pfosten. Der frühe Doppelschlag nach nicht einmal 10 Minuten führte doch dazu, dass wir weniger machten und den Gastgeber ins Spiel kommen ließen. Ein Freistoß von der Mittelinie segelte an Freund und Feind vorbei - Keeper Siebrecht spekulierte auf eine Berührung des Balls und kam dadurch letztlich nicht mehr ran. Vor der Pause baute Lennart Busch nach guter Vorarbeit von Matthi Müller die Führung aber wieder aus.
Nach der Pause dann ein ähnliches Bild - Weser versuchte es abermals mit langen Bällen, die wir größtenteils jedoch gut verteidigten. Nach vore setzten wir immer wieder gute Angriffe, konnten uns dafür aber lange nicht belohnen. Erst in der Schlussphase legte Nixdorf für Mühle quer, der den Angriff selbst einleitet und sich am Ende selber über seinen ersten Saisontreffer freuen konnte.
Wir sichern uns erneut drei Punkte in einem intensiv geführten Spiel und setzen uns souverän über die Kadersituation hinweg. Durch die weiteren Ergebnisse und Doppeleinsätze der anderen Spitzenteams geben wir zwar den Platz an der Sonne ab, haben jedoch am nächsten Wochenende beim FC Auetal Gelegenheit uns diesen wiederzuholen.
FC Weser
FC Hettensen/Ellierode
Kreisliga · 08. Spieltag