Erste Herren empfängt Aufsteiger Ahlshausen

1. Herren 27.04.2024

HE I will wieder dreifach Punkten

Am morgigen Sonntag empfängt unsere erste Herren in Hettensen den Aufsteiger aus Ahslhausen/Oppershausen. Nach dem torlosen Remis gegen Einbeck möchte man auch wieder dreifach Punkten. Das Hinspiel gegen den Aufsteiger konnte man am Ende knapp mit 1:2 für sich entscheiden. Wie so häufig in der Saison, ließ man aber auch hier beste Chancen aus, um keine Spannung mehr aufkommen zu lassen.

Die Mannschaft von Trainer Marvin Kleinhans ist eines der Überraschungsteams der Liga. Als Aufsteiger konnten die Ahlshäuser 30 Punkte aus 19 Spielen holen und befinden sich damit aktuell unter den Top 4 der Liga. Aus den vergangenen 5 Partien konnte man jedoch lediglich 6 Zähler holen. Unter anderem setzte es deutliche Niederlagen gegen Moringen (1:7) und am gestrigen Freitag, wenn auch Ersatzgeschwächt, gegen Mitaufsteiger Schönhagen (5:0). Trotzdem ist man sicherlich zufrieden mit dem aktuellen Saisonverlauf und der Tabellensituation. Unserer favorisierten Herren möchte man aber trotzdem ein Bein stellen und für das nächste Ausrufezeichen sorgen.

Die Mannschaft von Coach Willert möchte dagegen am Sonntag wieder in die Spur kommen und 3 wichtige Punkte holen. Nach dem entäuschenden 1:1 gegen Weser und der leistungsgerechten Nullnummer auf dem Einbecker Hartplatz, sind die Verfolger aus Moringen und dem Rehbachtal wieder rangerückt in der Tabelle. Besonders das Thema der mangelnden Chancenverwertung zieht sich dabei durch die Saison. Hier bedarf es am Sonntag wieder mehr Überzeugung im Abschluss, damit das Runde wieder öfters in das Eckige fliegt. Trainerteam und Mannschaft sind jedoch davon überzeugt, dass es morgen wieder in die richtige Richtung geht und die drei Punkte in Hettensen bleiben.

Nach dem Derby der Zweiten Garde ist Eure Unterstützung auch in Hettensen gefragt. Die Mannschaft will wieder dreifach Punkten und wird alles in das Spiel schmeißen, was in ihr steckt. Kommt also nach Hettensen und unterstützt unsere Jungs!

FC Ahlshausen/Opperhausen

Sonntag, 28. April 2024 · 15:00 Uhr