Am Sonntagnachmittag steht nach vielen Auswärtsspielen zu Saisonbeginn und einem Heimspiel auf Asche nun auch endlich das erste Aufeinandertreffen auf dem heimischen Rasen statt. Dafür gastiert mit Sparta Göttingen ein starker Gegner in Hettensen.
Im Hinspiel zeigte man keine super Leistung, musste im Laufe der zweiten Halbzeit dann die verdiente Niederlage hinnehmen. Bei Spielen mit Beteiligung der Spartaner war zuletzt immer Spektaktel geboten. In den letzten 5 Ligaspielen fielen 6,6 Tore pro Spiel. Zur Wahrheit gehört jedoch auch, dass davon nur ein Sieg gegen das Schlusslicht aus Grone heraussprang. Zuletzt verlor man knapp gegen GroßE. Dass die Offensivreihe um Podolczak und Kazan jederzeit gefährlich sein kann, bestätigen nicht zuletzt die 34 kombinierten Treffer der beiden. Auf unsere Defensive kommt somit einiges an Arbeit zu.
Zu einem Wiedersehen kommt es dabei mit Ex-FC-Aktuer Marvin Winkler, der nach überstandener Knieverletzung wieder einsatzfähig ist.
Nach dem schwachen Auftritt in Hedemünden muss die Willert-Elf wieder ein anderes Gesicht zeigen. Dass man einen Favoriten ärgern kann, hat man in diesem Jahr bereits gegen Hainberg und Sülbeck bewiesen. An solche Leistungen muss man auch am Sonntag wieder anknüpfen und bereits im Training den Grundstein legen. Kadermäßig sieht es auch wieder besser aus. Mit Torben Jeske und Nico Döring kehren zwei Mittelfeldmotoren zurück, die letzte Woche schmerzlich vermisst wurden. Hinter dem Einsatz von Justin Schell (Knie) und Henrik Jeske (Knöchel) steht noch ein Fragezeichen, worüber man nach dem Abschlusstraining am Freitag hoffentlich Gewissheit erlangen kann.
Nichtdestotrotz ist die Truppe bester Dinge, dass man zuhause erneut gegen den Abstieg punkten kann. Die Heimstärke unserer Mannschaft könnte dabei erneut zum Faktor werden - genauso wie eure Unterstützung von außen. Also, kommt am Sonntag auf den Sportplatz und feuert unser Team an!
FC Hettensen/Ellierode
Sparta Göttingen
Bezirksliga Braunschweig · 26. Spieltag