Am kommenden Sonntag kommt es endlich wieder zum Derby. Nach einem Jahr ohne erinnern wir uns an die letzten Begegnungen gerne zurück. Dieses Mal geht es für beide Teams darum, weiter in der Spitzengruppe der Liga mitzuschwimmen.
Die Heimelf von Trainer Jörg Franzke präsentiert sich dieses Jahr stabil. Für den Coach selbst ist es das erste Derby in alleiniger Verantwortung gegen den FC, für den er selbst viele Jahre aktiv war. Ein glückliches Händchen hat er bereits mit der Umfunktionierung von Jan Isermann zum Stürmer (14 Tore) bewiesen, den es am Sonntag zu stoppen gilt. Die Gastgeber treten nach dem Dämpfer in Einbeck aber mit Siegen im Gepäck an.
Für unseren FC ist die Ausgangslage vor dem Derby überwiegend gut. Mit vielen Mann im Abschlusstraining will man sich auf die schwere Aufgabe vorbereiten. Nicht zur Verfügung stehen werden Lucas Henne (Sperre) und Daniel Klinge. Aufgrunddessen muss Coach Willert defensiv etwas umbauen. Nach Hüftverletzung ist auch Jannik Jeske noch fraglich. Unabhängig davon wer am Sonntag auf dem Platz stehen wird, sind die Jungs bereits erneut alles reinzuwerfen und nicht nur die drei Punkte, sondern auch die Derby-Prestige einzusacken. Vor allem im Hause Großmann möchten wir Leon gegenüber seinem Bruder Max (Moringen) einige Argumente für die Diskussionen am Frühstückstisch liefern.
Die Wetterlage sagt ein regnerisches Derby voraus. Umso umkämpfter wird die Partie von statten gehen und desto mehr entscheiden Nuancen wie Wille und Kampfbereitschaft. Aus diesem Grund zählen wir auch auf eure lautstarke Unterstützung vom Spielfeldrand, wenn es wieder heißt - DERBYTIME!
Vorbericht Sportnews Northeim Einbeck
SV Moringen 07
FC Hettensen/Ellierode
Kreisliga · 13. Spieltag