Nach dem bitteren Pokalaus am Freitag ist die Mannschaft auf Widergutmachung aus. Dabei gastiert mit der SVG Einbeck kein geringerer Gegner als der aktuelle Tabellenführer in Hettensen.
Die Gäste stehen mit zwei Punkten und einem ausgetragenem Spiel mehr an der Tabellenspitze. Vor allem das Duo um Schwab und Hoffmann sorgte für die Hälfte der geschossenen Tore. In den letzten zwei Partien gegen die SVG ohne diese beiden blieb man jedoch ohne Gegentor (3:0, 0:0), was auch an diesem Sonntag so bleiben soll. Vor allem in Topspielen gingen die Bierstädter jedoch gegen Moringen und Rehbachtal als Sieger vom Platz, was die Aufgabe umso schwieriger macht.
Unsererseits konnte im Pokal etwas routiert werden und mit Oli Waas und Sascha Bendroth viel Erfahrung geschont werden. Letzterer wird in der Defensive wichtig werden, da sich die Sperre von Lucas Henne nach dem Derby-Ausfall auf dieses Spiel erweitert und Maurice Mühle krankheitsbedingt noch fraglich ist. Dafür kehrt Kapitän Jeske wieder zurück. Unsere Mannschaft stellt sich auf ein kampfbetontes Spiel ein, da die Platzbedingungen nach dem Spiel am Freitag und den Witterungsverhältnissen sicher nicht ideal sein werden - erfreulich ist, dass das Spiel aber ausgetragen werden kann.
Deshalb steht ein spannendes Spiel im Kampf um die Kreisligaspitze ins Haus, das mit Tobias Geismann als Unparteiischem auch auf dieser Position dem Anspruch gerecht werden sollte. Also unterstützt die Mannschaft vom Seitenrand - wir zählen auf euch!
FC Hettensen/Ellierode
SVG Einbeck 05
Kreisliga · 14. Spieltag