Erste Herren kommt nicht über ein Remis hinaus

1. Herren 03.06.2024

HE I spielt 2:2 in Amelsen

Am Sonntag Nachmittag war unsere Erste Herren zu Gast in Amelsen zum zweiten Spiel gegen die SG Elfas innerhalb von 48 Stunden. Das Spiel war wie erwartet ein ganz anderes als noch das Hinspiel vom Freitag, welches unsere Mannschaft deutlich mit 5:0 für sich entscheiden konnte. Am Ende muss man sich trotz 1:2 Führung mit einem Unentschieden zufrieden geben.

Ähnlich wie am Freitag, übernahmen unsere Jungs spielerisch direkt das Kommando. Im letzten Drittel waren wir in der Anfangsphase jedoch noch zu ungenau. Des Weiteren boten die Gastgeber weniger Lücken in ihrer Defensive. Offensiv war die SG auf schnelle Umschaltsitutationen nach Ballgewinnen aus. Die erste gute Torchance gehörte aber unserer Ersten Herren. Nach einem tollen Steckpass war Thorben Trebing frei vor dem Tor der Gäste, setzte den Ball jedoch rechts vorbei. Nur ein paar Minuten später nutzten die Gäste dann Abstimmungsschwierigkeiten in unserer Defensive aus und konnten durch Kleinsorg in der 23. Minute mit 1:0 in Führung gehen. Unsere Jungs brauchten zwar ein wenig, ließen sich jedoch von dem Rücksand nicht verunsichern und spielten weiter nach vorne. Nach einem langen Ball, nahm Thorben Trebing das Leder mit dem ersten Kontakt nach vorne mit in den Strafraum. Der SG-Keeper kam aus seinem Kasten und legte Thorben elfmeterreif, so dass der Schiedrichter auf den Punkt zeigte. Bugiel trat an und verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich. Im Anschluss gewannen wir die Oberhand und hätten durch zwei Standardsituationen von Bugiel in Führung gehen können. Das Aluminium verhinderte aber schlimmeres für die SG Elfas und so ging es mit 1:1 in die Halbzeit.

Im zweiten Durchgang lange ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Wir hatten den Ball, waren aber nicht zielstrebig genug, um uns klare Torchancen heraus zu spielen. Elfas auf der anderen Seite versuchte es mit Umschaltsituationen, die aber nur selten gefährlich wurden. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Partie auch immer hektischer und hitziger. In der 70. Minute war es dann unser Torjäger vom Dienst Alex Nixdorf, der nach einem langen Ball, das Leder unten rechts im Tor versenkte. Erneut hatten wir nach dem eigenen Treffer Oberwasser und hätten noch zweimal in Form von Nixdorf auf 3:1 erhöhen können. Im Anschluss verpassten wir es die Partie zu beruhigen und sowohl Ball als auch Gegner laufen zu lassen. So war es ein Ballverlust der einen Konter der SG in der 80. Minute einleitete, den erneut Kleinsorg mit einem Schuss in den Knick zum 2:2 vollenden konnte. Beiden Mannschaften sollte im Anschluss nicht mehr viel gefährliches vor den jeweiligen Toren gelingen und so blieb es beim 2:2.

Am Ende ist das Ergebnis doch ein wenig ernüchternd, weil sich unsere Jungs natürlich mehr vorgenommen und zwischenzeitlich 1:2 geführt hatten. Der Blick der Willer-Elf richtet sich auch schon auf die nächste Aufgabe am kommenden Sonntag: das Derby in Gladebeck! Ein großer Dank geht wiedermal an die zahlreichen Zuschauer, die sich auf den Weg nach Amelsen gemacht und unsere Jungs unterstützt haben !

SG Elfas

Sonntag, 2. Juni 2024 · 15:00 Uhr