Unsere zweite Mannschaft hat am Wochenende beim Tabellenletzten FSG Bühle/Hillerse einen wichtigen und verdienten 3:1-Erfolg eingefahren. Mit dem Auswärtssieg baut man seinen Vorsprung zum Tabellenkeller weiter aus und guckt wieder mehr in Richtung der oberen Tabellenplätze.
Trotz personeller Abgaben an die Erste, konnte Coach-Flentje auf einen ordentlichen Kader bauen. Der Grundstein für den Dreier wurde dabei früh gelegt: Schon in der 3. Minute traf Jonas Johanning zur Führung und brachte den FCHE auf Kurs. Die Gastgeber taten sich schwer, ins Spiel zu finden, während unser Team die Partie kontrollierte, ohne aber vor der Pause nachzulegen. Auch Coach Flentje war gut aufgelegt, sollte sich sein Wechsel Mitte der ersten Halbzeit - Sitte für Johanning - später auszahlen. Denn nach dem Seitenwechsel erhöhte unsere Zweite den Druck und belohnte sich in der 53. Minute: Einen perfekt getretenen Freistoß von Marcel Rittmeier verwertete Sitte per Kopf zum 2:0. Nur acht Minuten später machte Lasse König nach Vorarbeit von Timo Wölke mit dem 3:0 scheinbar alles klar. Die FSG kam in der 80. Minute durch Maman zwar noch zum Anschlusstreffer, doch unsere Defensive ließ in der Schlussphase nichts mehr anbrennen und brachte den verdienten Sieg souverän über die Zeit.
Mit diesem Erfolg sammelt die Flentje-Elf nicht nur wichtige Punkte, sondern auch weiteres Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben.
FSG Bühle/Hillerse
FC Hettensen/Ellierode 2
1. Kreisklasse 1 · 18. Spieltag