Am Sonntag (04.05., 15 Uhr) reist die Zweite Mannschaft des FC Hettensen/Ellierode zur FSG Bühle/Hillerse. Nach dem 3:2-Hinspielsieg will das Team von Trainer Flentje auch im Rückspiel dreifach punkten und den Abstand zu den unteren Tabellenplätzen weiter ausbauen.
Die Gastgeber stehen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz (11., 5 Punkte, 23:62 Tore aus 16 Spielen). In den letzten fünf Partien gelang Bühle/Hillerse nur ein Sieg (3:2 gegen Denkershausen), dazu gab es vier Niederlagen (0:1 gegen Moringen, 1:3 gegen Sülbeck II, 0:8 gegen Gladebeck, 1:3 gegen Höckelheim). Zudem fehlen am Sonntag mit Kayhan Cibil und Dogan Özdogan zwei gesperrte Stammspieler nach ihren Platzverweisen im Derby gegen Höckelheim.
Unsere Zweite Garde belegt aktuell Rang 8 mit 19 Punkten und einem Torverhältnis von 28:24 aus 14 Spielen. Die letzten fünf Partien verliefen weitgehend stabil: einem 2:2 gegen Bishausen, einem 1:1 gegen Denkershausen II und einem knappen 1:0-Auswärtssieg in Moringen folgten ein 1:1 gegen Gladebeck sowie ein starker 5:3-Heimsieg gegen Uslar. Das Hinspiel war enger als es die Tabellenlage vermuten ließ: Der FCHE II drehte damals einen Rückstand durch Tore von Hendrik Sitte, Timo Wölke und Louis Storm in einen 3:2-Erfolg. Am Sonntag soll es diesmal souveräner laufen – auch wenn klar ist, dass Bühle/Hillerse zuhause alles daransetzen wird, zu punkten.
Mit einem Sieg könnte sich der FCHE II weiter vom Tabellenende absetzen und die gute Ausgangsposition in der Liga festigen. Voraussetzung dafür wird sein, die eigene Defensive stabil zu halten und die sich bietenden Chancen konsequenter zu nutzen als im Hinspiel.
FSG Bühle/Hillerse
FC Hettensen/Ellierode 2
1. Kreisklasse 1 · 18. Spieltag