Mit einem etwas breiterem Kader als am Freitagabend im Pokal stand am Sonntag das nächste Ligaspiel auf dem Plan. Dazu empfing man zur Anstoßzeit um 15 Uhr den Aufsteiger aus Markoldendorf und Ellensen und ging als klarer Sieger vom Platz.
Der Platz in Hettensen war zu unserer Ungunst leider auch in keinem guten Zustand, das hielt uns aber nicht davon ab wieder gut loszulegen. Marten traf nach 5 Minuten direkt den Pfosten aus spitzem Winkel. Etwas mehr Glück hatte dann Joshi Klinge nachdem sein Ball vom Pfosten über einen Verteidiger der Gäste den Weg ins Tor fand (9.). Nur kurz darauf legte Thorben Trebing auf Vorlage von Nixdorf nach (14.). Wir machten erstmal weiter und hatten durch Kevin Tierock direkt den nächsten Aluminiumtreffer nach. Danach flachte die Partie spielerisch etwas ab und wurde hitziger. Der zuvor fälschlicherweise verwarnte Marten musste deswegen noch vor der Pause für Matthi Müller weichen. In dieser Phase tauchten die Gäste hin und wieder vor Keeper Siebrecht auf, der aber nie in große Gefahr geriet.
Der Plan für die zweite Halbzeit sollte sein, die Partie ohne Drama und hitzige Szenen souverän zu beenden. Lucas Henne und Sascha Bendroth mussten zur Pause angeschlagen runter, wodurch wir das System etwas anpassten. Wir waren nun wieder besser im Spiel und ließen uns von äußeren Verhältnissen nicht beirren - und machten dann auch den Deckel drauf. Ein Nixdorf Doppelpack leitete den Kantersieg ein, der für ihn eingewechselte Zimmermann tat es ihm kurzerhand gleich und schnürrte ebenfall seinen Doppelpack. Sein erster Treffer wurde von Kevin Tieroch sehenswert aufgelegt.
Man gewinnt souverän und auch in der Höhe verdient gegen einen offensiv harmlosen Gegner. Nach kleinem Wackler vor der Pause spielte man die Partie, anders als noch in der Vorwoche, souverän zu Ende. Vor allem der positive Einfluss der eingewechselten Müller, Storm, Jeske und Zimmermann freute Coach Willert nach dem Spiel.
Nächste Woche ist die Mannschaft dann erst einmal spielfrei. Bis dahin stehen wir nach 4 Spielen aber vorübergehend an der Tabellenspitze!
FC Hettensen/Ellierode
SG Markoldend./Ellensen
Kreisliga · 04. Spieltag