Am Sonntagnachmittag stand bei verregnetem Wetter das nächste Ligaspiel an. Dabei setzt es einen ungefährdeten 6:1 Heimerfolg über die Zweitvertretung des SSV Nörten-Hardenberg.
Während auf dem Platz in Ellierode der Ball so gut es ging durch die eigenen Reihen lief, passierte dafür in der Anfangsviertelstunde herzlich wenig. Erst ein klasse Moment von Nixdorf, der nach Doppelpass mit Döring das Ding aus rund 20 Metern herrlich einschweißte, öffnete etwas Räume in der Offensive (21.). Doch nach einem kurz ausgeführten Freistoß schliefen wir und musste den Ausgleich hinnehmen (25.). Die Antwort hatte aber Lucas Henne nach einer Ecke parat und sorgte für die erneute Führung (28.). Danach zeigte auch Oli Waas, der ohnehin ein super Spiel zeigte, seine Klasse und erhöhte per Traumvolley auf 3:1 (33.). Den Schlusspunkt vor dem Seitenwechsel setzte Jannik Jeske als er eiskalt abstaubte (42.), nachdem er den Anfgriff selbst einleitete.
So ging es mit der komfortablen Führung in die Pause. Nach dieser stand Waas nach einer Ecke sträflich frei und erhöhte auf 5:1 (54.). Danach schalteten wir etwas zurück. Man merkte uns das Pokalspiel vom Freitag noch an und es schlich sich der Schlendrian ein. Nörten kam offensiv zu ein oder anderen Abschluss, ohne aber Keeper Siebrecht vor wirklich schwierige Aufgaben zu stellen. Den Schlusspunkt setzte dann der kurz zuvor eingewechselte Nils Fiege, der mit seinem ersten Ballkontakt leichtes Spiel hatte, nachdem Waas die Abwehrkette alt aussehen ließ (85.).
Letztlich nutzen wir unsere Chancen und gewinnen mehr als verdient gegen die Bünte-Elf. Nach einer komfortablen Halbzeitführung konnten wir die Partie schon vor dem Seitenwechsel entscheiden und wohlmöglich einige Körner sparen. Mit Blick auf den vollgepackten Okotber ist dies auch nötig. In der kommenden Woche geht es dann mit dem Topspiel gegen die SG Rehbachtal los!
FC Hettensen/Ellierode
SSV Nörten-Hardenberg 2
Kreisliga · 10. Spieltag