Nach dem Sieg im Pokal-Achtelfinale in Düderode wartet nun am Sonntag das nächste Heimspiel auf den FC. Dazu gastiert die Zweitvertretung des SSV Nörten in Ellierode.
Der Gast startete gut in die Saison, ließ dann aber deutlich abreißen und konterte eine Serie von deftigen Niederlagen am letzten Wochenende mit einem Punkt gegen Dassel stoppen. Vor allem die Offensive von Neu-Trainer Schmidt kam dabei noch nicht ins Rollen, während die Defensive zu anfällig ist. Da das Spiel der Bezirksliga-Mannschaft ausfällt, bleibt abzuwarten, ob der ein oder andere aushilft.
Der späte Erfolg im Pokal kostete zwar einige Körner, dies darf die Leistung am Sonntag jedoch nicht beeinflussen. Kadertechnisch gibt es erneut einige Veränderungen. Während Jannik Jeske und Sascha Bendroth wieder an Bord sind, fehlen mit Maurice Mühle und Justin Schell wichtige Spieler auf der Außenbahn. Kevin Tierock und die Klinges fallen nach wie vor aus, ob Oli Waas rechtzeitig aus dem Urlaub kommt ist noch offen. Und auch Keeper Siebrecht fiel krankheitsbedingt am Freitag aus, Ersatz Fiege blieb aber ohne Gegentor.
Wir läuten einen harten Oktober mit einem Heimspiel ein und wollen die nächsten drei Punkte einfahren. Dass man trotz harter Niederlagen die Nörtener nicht unterschätzen sollte, hat sich in der Vergangenheit bereits gezeigt. Die Jungs sind also gewappnet und freuen sich über euren Support!
FC Hettensen/Ellierode
SSV Nörten-Hardenberg 2
Kreisliga · 10. Spieltag