Am Ostersamstag steht für unsere erste Herren das dritte Spiel innerhalb von sechs Tagen an. Nach den beiden Siegen in der Liga gegen Moringen und Nörten, steht nun das nächste Pokalspiel an. Im Viertelfinale trifft man Auswärts auf den SV Harriehausen und möchte in das Halbfinale einziehen. Nur eine Woche später steht dann die selbe Begegnung erneut auf dem Spielplan.
Der SV um Trainer Hauke Aßmann steht aktuell mit 19 Punkten aus 14 Spielen auf dem 8ten Tabellenplatz. In den letzten 5 Spielen gab es zwei Niederlagen gegen Moringen und Schönhagen/Sohlingen, ein Unentschieden gegen Gandersheim und zwei wichtige Siege gegen die Kellerkinder aus Gladebeck und Weser. Im Pokal konnten die Harriehäuser in der ersten Runde in einem wilden Spiel den SV Heckenbeck mit 4:5 schlagen. In der zweiten Runde gewann man deutlich gegen Gladebeck, ehe es in der dritten Runde gegen unsere zweite Garde ging. In einem Spiel auf Augenhöhe konnte sich der Kreisligist am Ende durchsetzen. Im Liga-Hinspiel gegen unsere erste Herren konnte der SV das Spiel durchaus eng gestalten und verlor am Ende schließlich knapp mit 1:0.
Für unser Team geht es nach zwei kräftezehrenden Spielen darum nochmal 90 Minuten alles reinzulegen, um eine Runde weiter zu kommen. Trotz der angespannten Personaldecke, soll der ein oder andere eine kleine Pause bekommen, um die Akkus wieder aufladen zu können. Trotzdem wird man den Gegner in keinster Weise unterschätzen. Das Ligaspiel und die Niederlage der Einbecker haben gezeigt, dass die Harriehäuser vermeintlich stärkeren Gegnern das Leben schwer machen bzw. ihnen ein Bein stellen können. Coach Willert wird seine Mannschaft dementsprechend einstellen, damit die Jungs eine konzentrierte Leistung an den Tag legen und alles für den Einzug ins Halbfinale geben.
Die Mannschaft ist gewillt der Pokalsaison ein weiteres Kapitel hinzuzufügen und zählt dabei auf Eure Unterstützung! Kommt gerne nach Harriehausen und unterstützt unsere Mannschaft im Pokalviertelfinale!
SV Harriehausen
FC Hettensen/Ellierode
Kreispokal