Für unsere Erste Herren steht am morgigen Sonntag eine der längsten Auswärtsfahrten an. Es geht in die Domstadt nach Bad Gandersheim. Nach dem man gestern noch in der Nachspielzeit den Ausgleich gegen die SG Elfas hinnehmen musste, bleibt der Willert-Elf also nur wenig Zeit um dies zu verdauen.
Die Gandersheimer haben sich im Sommer gut verstärkt mit einigen Rückkehrern (u.a. Malte Rode und Lennard Stefke). Dies macht sich auch schon bemerkbar: So hat die SVG zwei aufregende Spieltage hinter sich. Zum Auftakt konnte die Elf von Trainer Dennis Runschke direkt ein Ausrufezeichen setzen und fegte kurzer Hand den FC Lindau mit 7:1 vom Feld. Gegen Dassel kam man dann in der letzten Minute durch einen verwandelten Elfmeter doch noch zu einem Punktgewinn.
Für unsere Erste geht es darum ihren Rhythmus weiter zu finden. In den beiden vergangenen Partien zeigte man phasenweise, was für ein Potenzial in dieser Mannschaft steckt. Mit unnötigen Gegentoren macht man sich jedoch das Leben aktuell noch selber schwer. Der Kader ist für morgen aber wieder gut gefüllt. Außer den Langzeitverletzten Bugiel und Jeske fehlen nur Schell und Klinge. Ansonsten kann das Trainerteam um Coach Willert aus dem Vollen schöpfen.
Wie immer brauchen die Jungs eure Unterstützung und wollen mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. Also begleitet die Mannschaft mit nach Gandersheim und helft uns gemeinsam Zählbares mit nach Hause zu bringen!
SVG GW Bad Gandersheim
FC Hettensen/Ellierode
Kreisliga · 03. Spieltag