Der nächste Doppelspieltag steht ins Haus - diesmal muss man im Pokal und in der Liga ran. Am Freitagabend geht es dazu nach Naensen, um gegen die FSG Hils/Selter in der ersten Runde des Einbecker Brauhaus Pokal zu bestehen.
Die Gäste sind mit einer Niederlage und einem Sieg in die Ligaphase gestartet, überwiegend ist der Gegner für den FCHE doch sehr unbekannt. Dieser konnte sich aber im Sommer mit einigen Neuzugängen verstärken. Warnung genug sollte jedoch die erste Runde im Pokal vor 5 Jahren sein: Damals verlor man ohne etatmäßigen Torwart und massivem Chancenplus in der ersten Runde des Pokals bei ebendiesem Gegner.
Coach Willert muss in der Offensive aus Oli Waas (Urlaub) und Nils Zimmermann (Meisterschule) verzichten. Ob Jannik Jeske dabei ist, ist noch offen. Louis Storm könnte sein Debüt zudem sein Debüt feiern. So gibt es aber die Möglichkeit für andere Spieler sich zu zeigen. Denn eins sollte klar sein: Der Gegner ist keinesfalls zu unterschätzen, wenn man eine erneut so erfolgreiche Pokalsaison spielen möchte, wie die letzte im Kreispokal.
Ihr habt die Wahl - auwärts in Naensen oder daheim in Hettensen. Wir freuen uns, wenn ihr auf einem Sportplatz dabei seid!
FSG Hils/Selter
FC Hettensen/Ellierode
Kreispokal